Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

12. Februar 2015 / Kategorie Social Media

Facebook-Reichweite erhöhen

Neben zahlreichen weiteren Marketingmaßnahmen ist Social Media Marketing besonders im heutigen elektronischen Zeitalter nicht wegzudenken. Deshalb ist es besonders fĂŒr Unternehmer wichtig die Reichweite Ihrer BeitrĂ€ge zu erhöhen. Wir geben Ihnen hier einige Tipps wie Sie Ihre UnternehmensbeitrĂ€ge auch ohne Ausgaben weiter verbreiten können. Der wichtigste Faktor um die Reichweite zu erhöhen ist die Interaktion der Nutzer. Hat ein Beitrag viele Likes oder Kommentare wird er von Facebook automatisch als relevanter erkannt als ein Beitrag...

weiterlesen
23. Januar 2015 / Kategorie Marketing Webdesign

Werbebanner online

Um online seine Produkte und Dienstleistungen zu bewerben gibt es mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten. Eine davon ist die Platzierung von Werbebannern. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige Bannertypen vor. So können Sie einschĂ€tzen welche Variante am besten zu Ihrem Unternehmen passt und welche wir fĂŒr Sie umsetzen sollen. Statische Banner Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um Banner ohne Bewegung. Es wird lediglich ein Bild, Text oder beides dargestellt. Dadurch ist es nicht...

weiterlesen
19. Januar 2015 / Kategorie SEM

So beeindrucken Sie Ihre Kunden

Es gibt zahlreiche Strategien um seine Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Viele davon bieten wir Ihnen an. Auf einige möchten wir in diesem Beitrag spezieller eingehen. Ein wichtiger Faktor um Kunden zu gewinnen und diese zum Kauf anzuregen ist ein Vertrauen erweckendes Firmenimage. Das erreichen Sie vor allen durch persönliche und emotionale Bilder, „Über uns“-Seiten mit individuellen Texten und durch die Vorstellung der Mitarbeiter und Ihrer BĂŒro-/ProduktionsrĂ€ume. Sie helfen damit Ihrem potenziellen Kunden sich mit...

weiterlesen
15. Januar 2015 / Kategorie E-Commerce Marketing

Was ist Gender Commerce?

Gender Commerce Eine der Komponenten beim Erstellen eines Onlineshops fĂŒr Sie eine Zielgruppenanalyse vor, um anschließend das Design und die Usability Ihres neuen Onlineshops auf Ihre Zielgruppe auszulegen. Allein zwischen dem Kaufverhalten von MĂ€nnern und Frauen gibt es große Unterschiede. Dies zeigt uns z. B. das Unternehmen Klarna in einer Studie. Ein großer Unterschied zeigt sich beim Online Erwerb von BĂŒchern. Dreiviertel der Frauen unter 56 Jahren erwerben online Zeitschriften und BĂŒcher, wĂ€hrend dies bei den...

weiterlesen
3. November 2014 / Kategorie SEO

Meine Website wird bei Google schlecht gelistet – Crawling-Fehler

Ein Grund dafĂŒr, dass Ihre Website bei Google nicht gut gelistet ist können Crawling-Fehler sein. Diese wĂ€ren allerdings nur schwer zu erkennen gĂ€be es nicht die Google Search Console (ehem. Google Webmaster Tool). Crawling allgemein bedeutet, dass Google Ihre Website in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden besucht und auf neue Inhalte prĂŒft. Hier werden vom Google Robot auch Fehler festgestellt, die zum Beispiel Downtimes der Server oder falsch verlinkte Inhalte sein können. Generell werden alle Fehler in zwei Arten unterteilt,...

weiterlesen