Werden Sie zum Online-Experten

Erfahren Sie mehr ├╝ber die aktuellsten Webtrends und frischen Sie Ihr Wissen rund um eCommerce & Co. auf.

5. Mai 2014 / Kategorie SEO

Sinnvoller Content ÔÇô Es gibt verschiedenste Arten

Guter, hochwertiger Content ist ein wichtiges Instrument der Suchmaschinenoptimierung. Es gibt verschiedene M├Âglichkeiten Content zu generieren, der nachhaltig gerankt wird. An diese Tipps halten wir uns und geben sie unseren Kunden mit auf den Weg, wenn es um die Content Erstellung geht. Nachdem man einen hochwertigen Text mit passender L├Ąnge und Keyworddichte verfasst hat, ist es zun├Ąchst wichtig diesen regelm├Ą├čig zu aktualisieren. Mindestens einmal im Jahr sollte der Content bearbeitet oder erg├Ąnzt werden. Immer beliebter...

weiterlesen
30. April 2014 / Kategorie Social Media

YouTube Marketing

Laut einer Studie ist das Werben ├╝ber YouTube eine gute M├Âglichkeit die eigenen Marketingkampagnen zu erweitern. Besonderen Erfolg haben dabei unsere Kunden, die Produkte und Dienstleistungen f├╝r die j├╝ngeren Generationen anbieten. Denn laut einer Studie des Forschungsinstituts Ipsos (Auftraggeber Google) sind um die 37 Prozent der YouTube Nutzer zwischen 18 und 34 Jahre alt. F├╝r unseren Kunden, das Kolping-Bildungswerk Bamberg erstellten wir neben einem Internetauftritt auch ein YouTube Profil. Hier wurde das Image Video des...

weiterlesen
28. April 2014 / Kategorie SEO

SEO-Techniken mit denen man es nicht zu gut meinen sollte

Um eine Website bei Suchmaschinen besser zu ranken, gibt es zahlreiche SEO-Ma├čnahmen, die umgesetzt werden k├Ânnen. Doch meinen Sie es nicht zu gut damit! Wir sprechen aus Erfahrung und k├Ânnen Ihnen versichern, dass Google Manipulationen erkennt und abstraft. Bei vielen unserer Kunden setzen wir erfolgreich SEO Ma├čnahmen ein, die sich als gewinnbringend herausstellen. Ein Beispiel daf├╝r ist die Website www.wunschstudium.de. Durch gut gew├Ąhlte Meta-Tags, W3C konformen Progammiercode und hochwertigen Content des Kunden gelangen wir zu...

weiterlesen
25. April 2014 / Kategorie Webdesign / 1 Kommentar

Responsive Webdesign

Responsive Webdesign bedeutet, dass sich das Design einer Website an das jeweilige Ger├Ąt anpasst mit dem es aufgerufen wird. Dieselbe Website wird so auf Desktop PC, Tablet und Smartphone unterschiedlich dargestellt. F├╝r unseren Kunden, die Hans-Thomann Stiftung gestalteten wir eine Website mit drei verschiedenen Designs┬áf├╝r die jeweiligen Endger├Ąte. Anschlie├čend wurde die Seite mit HTML5 und CSS3 umgesetzt und f├╝r PC, Tablet und Smartphone optimiert. Aus den Anpassungen resultieren eine gute Usability und mehr Traffic auf...

weiterlesen
1. April 2014 / Kategorie eCommerce

Wichtige Faktoren eines erfolgreichen Onlineshops

Europaweit kaufen ca. 45% der B├╝rger ihre Artikel in Onlineshops ÔÇô Tendenz steigend. Doch was macht einen erfolgreichen Onlineshop aus? Alle unsere e-Commerce Kunden und die Verkaufszahlen best├Ątigen, dass neben dem attraktiven Preis und der gro├čen Angebotsvielfalt ein guter Kundenservice die Kaufentscheidung des Users positiv beeinflusst. Hierbei eignet sich eine Chatfunktion besonders gut um Kundenw├╝nsche- und Fragen abzufangen und zu beantworten. Auch soziale Netzwerke beeinflussen das Kaufverhalten zunehmend und m├╝ssen von einem Onlineshop Betreiber beachtet...

weiterlesen