Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

19. Januar 2015 / Kategorie SEM

So beeindrucken Sie Ihre Kunden

Es gibt zahlreiche Strategien um seine Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Viele davon bieten wir Ihnen an. Auf einige möchten wir in diesem Beitrag spezieller eingehen. Ein wichtiger Faktor um Kunden zu gewinnen und diese zum Kauf anzuregen ist ein Vertrauen erweckendes Firmenimage. Das erreichen Sie vor allen durch persönliche und emotionale Bilder, „Über uns“-Seiten mit individuellen Texten und durch die Vorstellung der Mitarbeiter und Ihrer BĂŒro-/ProduktionsrĂ€ume. Sie helfen damit Ihrem potenziellen Kunden sich mit...

weiterlesen
15. Januar 2015 / Kategorie E-Commerce Marketing

Was ist Gender Commerce?

Gender Commerce Eine der Komponenten beim Erstellen eines Onlineshops fĂŒr Sie eine Zielgruppenanalyse vor, um anschließend das Design und die Usability Ihres neuen Onlineshops auf Ihre Zielgruppe auszulegen. Allein zwischen dem Kaufverhalten von MĂ€nnern und Frauen gibt es große Unterschiede. Dies zeigt uns z. B. das Unternehmen Klarna in einer Studie. Ein großer Unterschied zeigt sich beim Online Erwerb von BĂŒchern. Dreiviertel der Frauen unter 56 Jahren erwerben online Zeitschriften und BĂŒcher, wĂ€hrend dies bei den...

weiterlesen
3. November 2014 / Kategorie SEO

Meine Website wird bei Google schlecht gelistet – Crawling-Fehler

Ein Grund dafĂŒr, dass Ihre Website bei Google nicht gut gelistet ist können Crawling-Fehler sein. Diese wĂ€ren allerdings nur schwer zu erkennen gĂ€be es nicht die Google Search Console (ehem. Google Webmaster Tool). Crawling allgemein bedeutet, dass Google Ihre Website in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden besucht und auf neue Inhalte prĂŒft. Hier werden vom Google Robot auch Fehler festgestellt, die zum Beispiel Downtimes der Server oder falsch verlinkte Inhalte sein können. Generell werden alle Fehler in zwei Arten unterteilt,...

weiterlesen
13. Oktober 2014 / Kategorie SEO

Google Search Console (ehem. Google Webmaster Tool)

Was ist die Google Search Console (ehem. Google Webmaster Tool)? Hierbei handelt es sich um eine von nĂŒtzlichen Funktionen mit denen wir Ihre Website optimieren und Ihre Ranking Ergebnisse bei Google verbessern können. Die Tools zeigen alle essenziellen Faktoren, die das Ranking Ihrer Website beeinflussen. Ein wichtiger Bestandteil sind die Crawlingfehler, die die Google Bots entdecken, wĂ€hrend sie eine Website auslesen. Auch interessant sind die Anzahl der Klicks auf Ihre Seite oder die Menge der...

weiterlesen
6. Oktober 2014 / Kategorie Marketing SEM

Vor- und Nachteile des Affiliate Marketing

Als Werbeagentur sind wir rund um die Uhr mit verschiedenen Marketingkonzepten beschĂ€ftigt. Neben den klassischen Varianten wie Printwerbung oder E-Mail Marketing gibt es noch viele weitere Strategien, die wir Ihnen anbieten können. Ob und fĂŒr wen sich Affiliate Marketing lohnt erlĂ€utern wir im Folgenden. GrundsĂ€tzlich versteht man unter dem Begriff Affiliate Marketing ein Konzept bei dem drei Personen/Personengruppen eine Rolle spielen. Zum einen das Unternehmen, dass seine Produkte oder Dienstleistungen verkaufen will (Merchant), ein ZwischenhĂ€ndler...

weiterlesen