Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

14. September 2015 / Kategorie E-Commerce Onlineshop / 1 Kommentar

Aufbau und Struktur eines erfolgreichen Onlineshops

Im ersten Teil unserer kleinen Serie ĂŒber den erfolgreichen Einsatz eines Onlineshops haben wir beschrieben, welches die Vorteile des Onlineshop-Marketings sind und was bei der Auswahl von geeigneten Shopsystemen zu beachten ist. In diesem Beitrag wollen wir uns genauer ansehen, wie der zielgerichtete Aufbau aussehen sollte und was bei der Strukturierung eines Webshops zu beachten ist. Das Konzept als Grundvoraussetzung Wie sonst ĂŒberall im B2B und B2C GeschĂ€ftsleben auch, sind beim Aufbau und Betrieb eines...

weiterlesen
20. August 2015 / Kategorie E-Commerce Onlineshop / 1 Kommentar

Onlineshop-Lösungen fĂŒr jedes Unternehmen

Der Handel im Internet sorgt nicht nur fĂŒr neue AbsatzmĂ€rkte, sondern bietet auch die Möglichkeit, bereits bestehende Verkaufsmodelle (LadengeschĂ€ft) durch neue Zielgruppen zu erweitern. So kann ein Einzelhandelsunternehmen durch den Einsatz eines Internetshops seinen Umsatz drastisch steigern, weil sich die Kundschaft nicht mehr nur auf den lokalen Markt im geografisch begrenzten Umfeld beschrĂ€nkt. Des Weiteren kann mit einem Online-Shopsystem und seinen Tools zielgruppenorientiertes Marketing mit geringen Streuverlusten betrieben werden. In diesem Beitrag zeigen wir, wie...

weiterlesen
4. August 2015 / Kategorie E-Commerce SEM

Warum Visualisierung bei Content Marketing durchaus entscheidend ist

In unserem Blogbeitrag „Content Marketing: Erfolge richtig messen“ haben wir bereits beschrieben, welche Elemente und Strategien im Content Marketing zielfĂŒhrend sind. In diesem Beitrag wollen wir nĂ€her beleuchten, welche entscheidende Rolle optische Elemente beim Erstellen von Content spielen. Der Satz „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ trifft insbesondere in der Werbung zu. Grafiken, Fotos oder kleine Videoclips können in sehr viel kĂŒrzerer Zeit den User erreichen, als wenn er sich zeitraubend durch lange Texte...

weiterlesen
14. Juli 2015 / Kategorie E-Commerce Marketing SEM

Remarketing – der SchlĂŒssel zu mehr Conversions

Mit Remarketing (hĂ€ufig auch als Retargeting bezeichnet) hat sich ein Verfahren der Online-Werbung etabliert, bei dem sich der Besucher eines Internetshops Produkte oder Produktkategorien anschaut und diese – fĂŒr den Besucher offensichtlich interessanten – Waren auf anderen Webseiten erneut eingeblendet werden, damit der potenzielle KĂ€ufer sich an „sein“ Produkt erinnert. Im Optimalfall kehrt der Besucher durch diese Methode zurĂŒck und löst Conversions aus – das Ziel wurde erreicht, der Kunde hat gekauft. Das haben Sie...

weiterlesen
30. Juni 2015 / Kategorie E-Commerce Marketing SEM / 1 Kommentar

Content Marketing: Erfolge richtig messen

Content Marketing beschreibt Maßnahmen, welche mittels eines „Rahmenprogramms“ zusĂ€tzliche Informationen, vertiefendes Wissen rund um das Unternehmen und auch kundenbindende Unterhaltung in den Vordergrund stellt – im Gegensatz zu einer konventionellen Werbekampagne (Anzeigen und Werbespots, bei denen die positive Darstellung des eigenen Unternehmens dargestellt wird). Dies kann ĂŒber Newsletter, YouTube-KanĂ€le oder Facebook-Auftritte geschehen. Durch die Verbreitung der sozialen Medien in den vergangenen Jahren hat die Bedeutung von Content Marketing immens an Bedeutung gewonnen. Wie man Content-Marketing-Strategien sinnvoll...

weiterlesen