Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

14. März 2014 / Kategorie E-Commerce

Online-Shopping am Smart TV?

Eine echte Neuheit im e-Commerce – Online-Shopping am Smart-TV. Ein Smart-TV ist ein  Fernsehgerät, das auch Funktionen eines Computers besitzt, hier steht besonders die Internetfähigkeit im Vordergrund. Die modernen Geräte verfügen zusätzlich über computerübliche Schnittstellen wie USB oder WLAN und sind somit mit der ganzen Welt vernetzt. Hier ist es natürlich intelligent, diese Funktionen auch für die Ausarbeitung von Werbestrategien zu nutzen. Für Unternehmen die Endkunden ansprechen wollen ist diese Strategie besonders geeignet. Der Verbraucher...

weiterlesen
12. März 2014 / Kategorie Social Media

Wie wichtig sind Facebook-Fans fĂĽr ein Unternehmen?

Facebook-Fans sind im heutigen Marketing ein immer wichtiger werdender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Mit einer „Gefällt mir“ Angabe auf einer Seite signalisiert der Facebook-Fan mehr als man im ersten Moment realisiert. So unter anderem, dass er positive Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht hat und ihm vertraut, dass die Produkte hochwertig und weiter zu empfehlen sind und das er allgemein das Image der Firma befürwortet. Hat ein Unternehmen nun eine große Anzahl von Fans...

weiterlesen
21. Februar 2014 / Kategorie Social Media

Social Media Marketing

Social Media ist in der heutigen digitalisierten Welt nicht mehr weg zu denken. Durch Plattformen wie Facebook oder Twitter lässt sich ein breites Spektrum an potenziellen Kunden erreichen. Doch es gibt noch mehr Vorteile des Marketing im Social Media Bereich: – Aufmerksamkeit fĂĽr das Unternehmen – steigender Traffic – Einblicke in den Markt – Leads (Käufer) – Loyale Fans – Bessere Suchmaschinenrankings – Neue Geschäftskontakte – Senkung der Marketingkosten – Steigende Verkäufe Sie sehen: es...

weiterlesen
17. Februar 2014 / Kategorie SEM Social Media

Coca Cola nutzt interaktive Werbung

Eine relativ neuartige und erfolgreiche Marketingmaßnahme im Social Media Bereich zeigte die Firma Coca Cola in Rumänien in einem TV-Spot: während der Laufzeit des Werbespots wurden am unteren Rand Tweets von TV-Zuschauern veröffentlicht. Es handelte sich um etwa 5 bis 7 Tweets pro Spot. Fazit: Durch diese interaktive Werbung stieg die Follower Gemeinde von Coca Cola um 15 Prozent. Das zeigt, dass die Kommunikation, Interaktion und Einbeziehung des Endkunden sehr wichtig ist. Durch soziale Netzwerke...

weiterlesen
30. Juni 2010 / Kategorie Projekte

webDa – Projekte

Hier nur ein kurzer Auszug aus unserer Kundenliste: Alpha IC/FM/EE Bosch Gewinnspiele Günther Gako Direkt, Int. Brose Baskets Laboklin Ratiokontakt Dr. R. Pfleger Reifen Wagner GmbH & Co. KG Unsere Projekte kommen aus den folgenden Branchen: Dienstleistung & Medien Hersteller Öffentlich Handel & Handwerk Hotel & Gastronomie Lotterie Eine Übersicht unserer Kunden & Referenzen finden Sie auf unserer Website unter https://www.webda.de/referenzen/

weiterlesen