Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.
Wer im E-Commerce tätig werden will, benötigt einen Onlineshop. Doch die Auswahl an der passenden Softwarelösung für den Onlinehandel ist groß. Die Auswahlkriterien sind mitunter sehr komplex, jedes Unternehmen hat einen individuellen Anforderungskatalog. In unserem Beitrag erfahren Sie, welche Funktionalitäten Sie für Ihr E-Commerce-Projekt benötigen um die täglichen Abläufe reibungslos zu gewährleisten. Was ist Magento 2? Magento 2 ist das weltweit führende Shopsystem, das von mittelgroßen Unternehmen bis hin zu internationalen Großkonzernen gleichermaßen verwendet wird....
weiterlesenMagento gehört zu den beliebtesten Shopsystemen, wenn es um das Verkaufen von Artikeln im Internet geht. Abgesehen von der Basis Version können Sie Ihren Shop durch Magento Extensions weiter ausstatten. Die Plugins für das Shopsystem sind größtenteils nur kostenpflichtig erhältlich. Das Nutzen der Extensions lohnt sich aber in jedem Fall, da von vielen Vorteilen profitiert werden kann. Schwerpunktmäßig geht es bei den meisten Erweiterungen um die Verkaufsförderung bzw. Umsatzsteigerung. Die Magento Plugins lassen sich in...
weiterlesenWenn Sie noch die alte Shopsystem-Version von Magento 1 einsetzen, wird es langsam Zeit eine Umstellung bzw. ein Upgrade auf die neuste Version Magento 2 durchzuführen. Denn Magento 1 ist zwar noch nutzbar aber nicht mehr zeitgemäß. Die neuste Version bietet nicht nur Ihnen, sondern auch den Shop Kunden einige wesentliche Vorteile. Magento zählt mit seiner Nachfolgerversion weltweit zu den erfolgreichsten Shop Lösungen für den E-Commerce. Nicht nur im Endkunden, sondern auch im B2B Sektor....
weiterlesenAm vergangenen Sonntag stellten wir uns einer ganz besonderen sportlichen Herausforderung. Wir haben als 7-köpfiges Team beim 15. Obermain Marathon in Bad Staffelstein teilgenommen und die
weiterlesenDamit ein B2B Onlineshop erfolgreich wird, sind eine ganze Reihe von Voraussetzungen zu erfüllen. Dazu gehört in erster Linie ein funktionales Shopsystem, das die Bedürfnisse von B2B Kunden abdeckt und sich ggf. nahtlos in Schnittstellen und Unternehmensprozesse integriert. Abgesehen von dieser Grundvoraussetzung, muss der Shop Betreiber es auch verstehen für die Kunden einen Mehrwert zu schaffen. Denn heutzutage ist es zum Beispiel nicht mehr ausreichend nur die Beschreibungen aus der Hersteller-Datenbank eines Produktes in den...
weiterlesen