Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

30. April 2014 / Kategorie Social Media

YouTube Marketing

Laut einer Studie ist das Werben ├╝ber YouTube eine gute M├Âglichkeit die eigenen Marketingkampagnen zu erweitern. Besonderen Erfolg haben dabei unsere Kunden, die Produkte und Dienstleistungen f├╝r die j├╝ngeren Generationen anbieten. Denn laut einer Studie des Forschungsinstituts Ipsos (Auftraggeber Google) sind um die 37 Prozent der YouTube Nutzer zwischen 18 und 34 Jahre alt. F├╝r unseren Kunden, das Kolping-Bildungswerk Bamberg erstellten wir neben einem Internetauftritt auch ein YouTube Profil. Hier wurde das Image Video des...

weiterlesen
28. April 2014 / Kategorie SEO

SEO-Techniken mit denen man es nicht zu gut meinen sollte

Um eine Website bei Suchmaschinen besser zu ranken, gibt es zahlreiche SEO-Ma├čnahmen, die umgesetzt werden k├Ânnen. Doch meinen Sie es nicht zu gut damit! Wir sprechen aus Erfahrung und k├Ânnen Ihnen versichern, dass Google Manipulationen erkennt und abstraft. Bei vielen unserer Kunden setzen wir erfolgreich SEO Ma├čnahmen ein, die sich als gewinnbringend herausstellen. Ein Beispiel daf├╝r ist die Website Zaundirekt.de. Durch gut gew├Ąhlte Meta-Tags, W3C konformen Progammiercode und hochwertigen Content des Kunden gelangen wir zu...

weiterlesen
25. April 2014 / Kategorie Webdesign / 1 Kommentar

Responsive Webdesign

Responsive Webdesign bedeutet, dass sich das Design einer Website an das jeweilige Ger├Ąt anpasst mit dem es aufgerufen wird. Dieselbe Website wird so auf Desktop PC, Tablet und Smartphone unterschiedlich dargestellt. F├╝r unseren Kunden, die Hans-Thomann Stiftung gestalteten wir eine Website mit drei verschiedenen Designs┬áf├╝r die jeweiligen Endger├Ąte. Anschlie├čend wurde die Seite mit HTML5 und CSS3 umgesetzt und f├╝r PC, Tablet und Smartphone optimiert. Aus den Anpassungen resultieren eine gute Usability und mehr Traffic auf...

weiterlesen
1. April 2014 / Kategorie E-Commerce

Wichtige Faktoren eines erfolgreichen Onlineshops

Europaweit kaufen ca. 45% der Menschen ihre Artikel in Onlineshops ÔÇô Tendenz weiterhin steigend. Doch was macht einen erfolgreichen Onlineshop aus? Alle unsere e-Commerce Kunden und die Verkaufszahlen best├Ątigen, dass neben dem attraktiven Preis und der gro├čen Angebotsvielfalt ein guter Kundenservice die Kaufentscheidung des Users positiv beeinflusst. Hierbei eignet sich eine Chatfunktion besonders gut um Kundenw├╝nsche- und Fragen abzufangen und zu beantworten. Auch soziale Netzwerke beeinflussen das Kaufverhalten zunehmend und m├╝ssen von einem Onlineshop Betreiber...

weiterlesen
24. M├Ąrz 2014 / Kategorie SEO

Keywords: Ein wichtiger Bestandteil im SEO Bereich

Mit einer Suchmaschine im Internet sind Informationen heutzutage schneller zu beschaffen denn je.┬á User widmen sich dabei beim Suchen haupts├Ąchlich den ersten Suchergebnissen, die angezeigt werden. Daher ist es wichtig in der Ergebnisliste m├Âglichst weit oben zu erscheinen. Hierzu sind hochwertige Keywords, die Sie im Title Ihrer Seite und in den Texten verwenden essenziell. Wie findet man die besten Keywords f├╝r seinen Themenbereich? Wir geben Ihnen 5 Tipps: Listen Sie zuerst alle potenziellen Suchbegriffe auf,...

weiterlesen