Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.
Während die meisten Einzelhändler hierzulande wegen den Auswirkungen von COVID-19 um ihre Existenz fürchten sind sie die Abräumer der Corona-Krise: Amazon, eBay, Otto, Zalando und andere große Versandhäuser. Durch den Shutdown, haben immer weniger Menschen das Haus oder die Wohnung zum Einkaufen verlassen. Onlinekäufe haben rapide zugenommen. Doch durch eine Marketplace Optimierung ist es auch Ihnen möglich Ihre Produkte zu etablieren, Ihre Reichweite bei Ihrer Zielgruppe zu erhöhen und höheren Umsatz zu machen!
weiterlesenPositionierung & Branding sind wahrscheinlich nicht die ersten zwei Dinge, an die Unternehmen denken. Jedoch sollte es das Allererste sein bevor man irgendeine andere Sache angeht. Um sich in den Köpfen der Menschen zu verankern und Ihre Marke bzw. Unternehmen nachhaltig am Markt zu positionieren, werden Alleinstellungsmerkmale benötigt. Dies stellt in der heutigen Zeit eine besondere Herausforderung dar, da der Wettbewerb härter und die Auswahl für die potenziellen Kunden größer geworden ist.
weiterlesenKlassisches Marketing? Ist das nicht von gestern? Nein, noch lange nicht! Zwar gibt es durch das Online-Marketing eine neue Dimension an schnellen, preiswerten und neuen Kanälen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Richtig spannend wird es jedoch erst dann, wenn man alte und neue Marketingstrategien mixt.
weiterlesenModernste Informationstechnologien sind aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Arbeitsprozesse werden zunehmend computerbasiert und mithilfe von Softwareanwendungen abgewickelt. Vor allem werden solche Prozesse immer und immer wieder aktualisiert und verändern sich somit. Bei Schulungen und Workshops wird qualifiziertes Wissen übermittelt, welches wichtig für eine fachgerechte Arbeit und den Erfolg des Unternehmens ist. Das erlernte Wissen kann sofort in das Unternehmen eingebracht werden. Genau deshalb ist es so wichtig, sich und seine Mitarbeiter immer up-to-date zuhalten.
weiterlesenWelche E-Commerce-Strategie ist die richtige für mich und welcher Marketing-Mix am effektivsten? Mit welchen Tricks steigere ich meine Online Performance? Brauche ich einen Onlineshop? Und wenn ja welches Shopsystem ist für meine Anforderung am besten geeignet? Wie kann ich Prozesse optimieren und meine Systeme miteinander verzahnen, um erfolgreicher zu werden? Eine individuelle E-Business-Beratung lässt keine Fragen offen.
weiterlesen