Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

25. April 2014 / Kategorie Webdesign / 1 Kommentar

Responsive Webdesign

Responsive Webdesign bedeutet, dass sich das Design einer Website an das jeweilige GerĂ€t anpasst mit dem es aufgerufen wird. Dieselbe Website wird so auf Desktop PC, Tablet und Smartphone unterschiedlich dargestellt. FĂŒr unseren Kunden, die Hans-Thomann Stiftung gestalteten wir eine Website mit drei verschiedenen Designs fĂŒr die jeweiligen EndgerĂ€te. Anschließend wurde die Seite mit HTML5 und CSS3 umgesetzt und fĂŒr PC, Tablet und Smartphone optimiert. Aus den Anpassungen resultieren eine gute Usability und mehr Traffic auf...

weiterlesen
1. April 2014 / Kategorie E-Commerce

Wichtige Faktoren eines erfolgreichen Onlineshops

Europaweit kaufen ca. 45% der Menschen ihre Artikel in Onlineshops – Tendenz weiterhin steigend. Doch was macht einen erfolgreichen Onlineshop aus? Alle unsere e-Commerce Kunden und die Verkaufszahlen bestĂ€tigen, dass neben dem attraktiven Preis und der großen Angebotsvielfalt ein guter Kundenservice die Kaufentscheidung des Users positiv beeinflusst. Hierbei eignet sich eine Chatfunktion besonders gut um KundenwĂŒnsche- und Fragen abzufangen und zu beantworten. Auch soziale Netzwerke beeinflussen das Kaufverhalten zunehmend und mĂŒssen von einem Onlineshop Betreiber...

weiterlesen
24. MĂ€rz 2014 / Kategorie SEO

Keywords: Ein wichtiger Bestandteil im SEO Bereich

Mit einer Suchmaschine im Internet sind Informationen heutzutage schneller zu beschaffen denn je.  User widmen sich dabei beim Suchen hauptsĂ€chlich den ersten Suchergebnissen, die angezeigt werden. Daher ist es wichtig in der Ergebnisliste möglichst weit oben zu erscheinen. Hierzu sind hochwertige Keywords, die Sie im Title Ihrer Seite und in den Texten verwenden essenziell. Wie findet man die besten Keywords fĂŒr seinen Themenbereich? Wir geben Ihnen 5 Tipps: Listen Sie zuerst alle potenziellen Suchbegriffe auf,...

weiterlesen
14. MĂ€rz 2014 / Kategorie E-Commerce

Online-Shopping am Smart TV?

Eine echte Neuheit im e-Commerce – Online-Shopping am Smart-TV. Ein Smart-TV ist ein  FernsehgerĂ€t, das auch Funktionen eines Computers besitzt, hier steht besonders die InternetfĂ€higkeit im Vordergrund. Die modernen GerĂ€te verfĂŒgen zusĂ€tzlich ĂŒber computerĂŒbliche Schnittstellen wie USB oder WLAN und sind somit mit der ganzen Welt vernetzt. Hier ist es natĂŒrlich intelligent, diese Funktionen auch fĂŒr die Ausarbeitung von Werbestrategien zu nutzen. FĂŒr Unternehmen die Endkunden ansprechen wollen ist diese Strategie besonders geeignet. Der Verbraucher...

weiterlesen
12. MĂ€rz 2014 / Kategorie Social Media

Wie wichtig sind Facebook-Fans fĂŒr ein Unternehmen?

Facebook-Fans sind im heutigen Marketing ein immer wichtiger werdender Faktor fĂŒr den Erfolg eines Unternehmens. Mit einer „GefĂ€llt mir“ Angabe auf einer Seite signalisiert der Facebook-Fan mehr als man im ersten Moment realisiert. So unter anderem, dass er positive Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht hat und ihm vertraut, dass die Produkte hochwertig und weiter zu empfehlen sind und das er allgemein das Image der Firma befĂŒrwortet. Hat ein Unternehmen nun eine große Anzahl von Fans...

weiterlesen