Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

10. Dezember 2020 / Kategorie E-Commerce Marketing Onlineshop SEM

SEM – Eine Welt voller Möglichkeiten

Das SEM, Search Engine Marketing oder auch Suchmaschinenmarketing besteht aus einer Reihe von Werkzeugen, Techniken und Strategien. Alle diese Dinge dienen dazu, die Sichtbarkeit von Websites und deren Landingpages mit der Hilfe von Suchmaschinen zu optimieren. Das Ziel dabei ist es, immer besser gerankt zu werden und somit immer öfter Treffer von Nutzern zu werden, welche relevante Keywords verwenden.

weiterlesen
26. November 2020 / Kategorie E-Commerce JTL Onlineshop

Automatisierungsprozesse erleichtern das Online-Geschäft

Sie haben einen Onlineshop und denken, er macht seine Arbeit alleine? Wünschenswert wäre es, jedoch betreibt er sich leider nicht von selbst. Es kostet die Betreiber Zeit und Ressourcen um alle Aufgaben rund um den Shop zu erledigen. Dazu kommt der ausgezeichnete Service, den die Kunden im heutigen Online-Geschäft erwarten. Um sich die Arbeit aber zu erleichtern, kann man viele Prozesse in einem Onlineshop automatisieren!

weiterlesen
20. November 2020 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

Zeitersparnis durch PIM-Akeneo

Gut gepflegte Produktdaten spielen eine entscheidende Rolle für einen höheren Erfolg im E-Commerce. Sie sind letztlich ausschlaggebend dafür, ob sich ein Kunde für Ihr Produkt entscheidet oder nicht. Beim Verkauf über mehrere Kanäle ist es auch wichtig die Produktdaten auf gleiche Art zu übertragen. Allerdings ist dies händisch ein sehr umständlicher Prozess. Ein PIM System vereinfacht diesen Ablauf sehr stark. Einmal gepflegt werden Ihre Produktdaten auf alle Vertriebskanäle übertragen. Auch Änderungen sind weniger umständlich, da diese nur einmal erfasst werden müssen.

weiterlesen
5. November 2020 / Kategorie E-Commerce Magento Onlineshop Shopware

Magento 2 vs. Shopware 6

Wir werden oft von Kunden gefragt, was die Vor- und Nachteile der einzelnen Shopsysteme sind. Besonders oft wird der Vergleich zu Shopware oder Magento gefordert. Wir haben diese hier in einer ersten Übersicht zusammengefasst.

weiterlesen
29. Oktober 2020 / Kategorie E-Commerce Marketing

Erfolgreich mehr Umsatz durch Marketplace Optimierung

Während die meisten Einzelhändler hierzulande wegen den Auswirkungen von COVID-19 um ihre Existenz fürchten sind sie die Abräumer der Corona-Krise: Amazon, eBay, Otto, Zalando und andere große Versandhäuser. Durch den Shutdown, haben immer weniger Menschen das Haus oder die Wohnung zum Einkaufen verlassen. Onlinekäufe haben rapide zugenommen. Doch durch eine Marketplace Optimierung ist es auch Ihnen möglich Ihre Produkte zu etablieren, Ihre Reichweite bei Ihrer Zielgruppe zu erhöhen und höheren Umsatz zu machen!

weiterlesen