Werden Sie zum Online-Experten

Erfahren Sie mehr über die aktuellsten Webtrends und frischen Sie Ihr Wissen rund um eCommerce & Co. auf.

5. Mai 2014 / Kategorie SEO

Sinnvoller Content – Es gibt verschiedenste Arten

Guter, hochwertiger Content ist ein wichtiges Instrument der Suchmaschinenoptimierung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Content zu generieren, der nachhaltig gerankt wird. An diese Tipps halten wir uns und geben sie unseren Kunden mit auf den Weg, wenn es um die Content Erstellung geht. Nachdem man einen hochwertigen Text mit passender Länge und Keyworddichte verfasst hat, ist es zunächst wichtig diesen regelmäßig zu aktualisieren. Mindestens einmal im Jahr sollte der Content bearbeitet oder ergänzt werden. Immer beliebter...

weiterlesen
30. April 2014 / Kategorie Social Media

YouTube Marketing

Laut einer Studie ist das Werben über YouTube eine gute Möglichkeit die eigenen Marketingkampagnen zu erweitern. Besonderen Erfolg haben dabei unsere Kunden, die Produkte und Dienstleistungen für die jüngeren Generationen anbieten. Denn laut einer Studie des Forschungsinstituts Ipsos (Auftraggeber Google) sind um die 37 Prozent der YouTube Nutzer zwischen 18 und 34 Jahre alt. Für unseren Kunden, das Kolping-Bildungswerk Bamberg erstellten wir neben einem Internetauftritt auch ein YouTube Profil. Hier wurde das Image Video des...

weiterlesen
28. April 2014 / Kategorie SEO

SEO-Techniken mit denen man es nicht zu gut meinen sollte

Um eine Website bei Suchmaschinen besser zu ranken, gibt es zahlreiche SEO-Maßnahmen, die umgesetzt werden können. Doch meinen Sie es nicht zu gut damit! Wir sprechen aus Erfahrung und können Ihnen versichern, dass Google Manipulationen erkennt und abstraft. Bei vielen unserer Kunden setzen wir erfolgreich SEO Maßnahmen ein, die sich als gewinnbringend herausstellen. Ein Beispiel dafür ist die Website www.wunschstudium.de. Durch gut gewählte Meta-Tags, W3C konformen Progammiercode und hochwertigen Content des Kunden gelangen wir zu...

weiterlesen
25. April 2014 / Kategorie Webdesign / 1 Kommentar

Responsive Webdesign

Responsive Webdesign bedeutet, dass sich das Design einer Website an das jeweilige Gerät anpasst mit dem es aufgerufen wird. Dieselbe Website wird so auf Desktop PC, Tablet und Smartphone unterschiedlich dargestellt. Für unseren Kunden, die Hans-Thomann Stiftung gestalteten wir eine Website mit drei verschiedenen Designs für die jeweiligen Endgeräte. Anschließend wurde die Seite mit HTML5 und CSS3 umgesetzt und für PC, Tablet und Smartphone optimiert. Aus den Anpassungen resultieren eine gute Usability und mehr Traffic auf...

weiterlesen
1. April 2014 / Kategorie eCommerce

Wichtige Faktoren eines erfolgreichen Onlineshops

Europaweit kaufen ca. 45% der Bürger ihre Artikel in Onlineshops – Tendenz steigend. Doch was macht einen erfolgreichen Onlineshop aus? Alle unsere e-Commerce Kunden und die Verkaufszahlen bestätigen, dass neben dem attraktiven Preis und der großen Angebotsvielfalt ein guter Kundenservice die Kaufentscheidung des Users positiv beeinflusst. Hierbei eignet sich eine Chatfunktion besonders gut um Kundenwünsche- und Fragen abzufangen und zu beantworten. Auch soziale Netzwerke beeinflussen das Kaufverhalten zunehmend und müssen von einem Onlineshop Betreiber beachtet...

weiterlesen