Werden Sie zum Online-Experten

Erfahren Sie mehr über die aktuellsten Webtrends und frischen Sie Ihr Wissen rund um eCommerce & Co. auf.

25. April 2014 / Kategorie Webdesign / 1 Kommentar

Responsive Webdesign

Responsive Webdesign bedeutet, dass sich das Design einer Website an das jeweilige Gerät anpasst mit dem es aufgerufen wird. Dieselbe Website wird so auf Desktop PC, Tablet und Smartphone unterschiedlich dargestellt. Für unseren Kunden, die Hans-Thomann Stiftung gestalteten wir eine Website mit drei verschiedenen Designs für die jeweiligen Endgeräte. Anschließend wurde die Seite mit HTML5 und CSS3 umgesetzt und für PC, Tablet und Smartphone optimiert. Aus den Anpassungen resultieren eine gute Usability und mehr Traffic auf...

weiterlesen
1. April 2014 / Kategorie eCommerce

Wichtige Faktoren eines erfolgreichen Onlineshops

Europaweit kaufen ca. 45% der Bürger ihre Artikel in Onlineshops – Tendenz steigend. Doch was macht einen erfolgreichen Onlineshop aus? Alle unsere e-Commerce Kunden und die Verkaufszahlen bestätigen, dass neben dem attraktiven Preis und der großen Angebotsvielfalt ein guter Kundenservice die Kaufentscheidung des Users positiv beeinflusst. Hierbei eignet sich eine Chatfunktion besonders gut um Kundenwünsche- und Fragen abzufangen und zu beantworten. Auch soziale Netzwerke beeinflussen das Kaufverhalten zunehmend und müssen von einem Onlineshop Betreiber beachtet...

weiterlesen
24. März 2014 / Kategorie SEO

Keywords: Ein wichtiger Bestandteil im SEO Bereich

Mit einer Suchmaschine im Internet sind Informationen heutzutage schneller zu beschaffen denn je.  User widmen sich dabei beim Suchen hauptsächlich den ersten Suchergebnissen, die angezeigt werden. Daher ist es wichtig in der Ergebnisliste möglichst weit oben zu erscheinen. Hierzu sind hochwertige Keywords, die Sie im Title Ihrer Seite und in den Texten verwenden essenziell. Wie findet man die besten Keywords für seinen Themenbereich? Wir geben Ihnen 5 Tipps: Listen Sie zuerst alle potenziellen Suchbegriffe auf,...

weiterlesen
14. März 2014 / Kategorie eCommerce

Online-Shopping am Smart TV?

Eine echte Neuheit im e-Commerce – Online-Shopping am Smart-TV. Ein Smart-TV ist ein  Fernsehgerät, das auch Funktionen eines Computers besitzt, hier steht besonders die Internetfähigkeit im Vordergrund. Die modernen Geräte verfügen zusätzlich über computerübliche Schnittstellen wie USB oder WLAN und sind somit mit der ganzen Welt vernetzt. Hier ist es natürlich intelligent, diese Funktionen auch für die Ausarbeitung von Werbestrategien zu nutzen. Für Unternehmen die Endkunden ansprechen wollen ist diese Strategie besonders geeignet. Der Verbraucher...

weiterlesen
12. März 2014 / Kategorie Social Media

Wie wichtig sind Facebook-Fans für ein Unternehmen?

Facebook-Fans sind im heutigen Marketing ein immer wichtiger werdender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Mit einer „Gefällt mir“ Angabe auf einer Seite signalisiert der Facebook-Fan mehr als man im ersten Moment realisiert. So unter anderem, dass er positive Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht hat und ihm vertraut, dass die Produkte hochwertig und weiter zu empfehlen sind und das er allgemein das Image der Firma befürwortet. Hat ein Unternehmen nun eine große Anzahl von Fans...

weiterlesen