Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

4. August 2015 / Kategorie E-Commerce SEM

Warum Visualisierung bei Content Marketing durchaus entscheidend ist

In unserem Blogbeitrag „Content Marketing: Erfolge richtig messen“ haben wir bereits beschrieben, welche Elemente und Strategien im Content Marketing zielfĂŒhrend sind. In diesem Beitrag wollen wir nĂ€her beleuchten, welche entscheidende Rolle optische Elemente beim Erstellen von Content spielen. Der Satz „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ trifft insbesondere in der Werbung zu. Grafiken, Fotos oder kleine Videoclips können in sehr viel kĂŒrzerer Zeit den User erreichen, als wenn er sich zeitraubend durch lange Texte...

weiterlesen
14. Juli 2015 / Kategorie E-Commerce Marketing SEM

Remarketing – der SchlĂŒssel zu mehr Conversions

Mit Remarketing (hĂ€ufig auch als Retargeting bezeichnet) hat sich ein Verfahren der Online-Werbung etabliert, bei dem sich der Besucher eines Internetshops Produkte oder Produktkategorien anschaut und diese – fĂŒr den Besucher offensichtlich interessanten – Waren auf anderen Webseiten erneut eingeblendet werden, damit der potenzielle KĂ€ufer sich an „sein“ Produkt erinnert. Im Optimalfall kehrt der Besucher durch diese Methode zurĂŒck und löst Conversions aus – das Ziel wurde erreicht, der Kunde hat gekauft. Das haben Sie...

weiterlesen
30. Juni 2015 / Kategorie E-Commerce Marketing SEM / 1 Kommentar

Content Marketing: Erfolge richtig messen

Content Marketing beschreibt Maßnahmen, welche mittels eines „Rahmenprogramms“ zusĂ€tzliche Informationen, vertiefendes Wissen rund um das Unternehmen und auch kundenbindende Unterhaltung in den Vordergrund stellt – im Gegensatz zu einer konventionellen Werbekampagne (Anzeigen und Werbespots, bei denen die positive Darstellung des eigenen Unternehmens dargestellt wird). Dies kann ĂŒber Newsletter, YouTube-KanĂ€le oder Facebook-Auftritte geschehen. Durch die Verbreitung der sozialen Medien in den vergangenen Jahren hat die Bedeutung von Content Marketing immens an Bedeutung gewonnen. Wie man Content-Marketing-Strategien sinnvoll...

weiterlesen
16. Juni 2015 / Kategorie E-Commerce SEM / 3 Kommentare

Conversion-Optimierung: Wege, Ziele und Methoden

Conversion-Optimierung: Wege, Ziele und Methoden Unter dem Begriff „Conversion“ bezeichnet der Online-Marketing-Fachmann die Umwandlung eines Onlineshop-Besuchers (= Kaufinteressent) in einen Kunden (= KĂ€ufer). Dabei ermittelt die Conversion Rate das VerhĂ€ltnis von KĂ€ufern zu Besuchern (in Prozent). Bis zum Check Out (Kaufabschluss) lauern jedoch viele Hindernisse, die den potenziellen Kunden kurz vor dem erfolgreichen Bestellabschluss zum Abbruch veranlassen. Wie man als Onlineshop-Betreiber den Kaufinteressenten zielgerichtet von der Produktauswahl ĂŒber den Warenkorb bis zum Bezahlvorgang leitet, zeigt...

weiterlesen
31. Mai 2015 / Kategorie Marketing SEM

Tipps fĂŒr mehr Traffic mit durchdachten Newsletter-Strategien

Viele Anbieter von Produkten und Dienstleistungen setzen auf umfangreiche und kostenintensive Print-Mailingkampagnen, die fest in ihrer CRM-Strategie verankert sind. Dagegen ist das Newsletter Marketing hĂ€ufig nur mit heißer Nadel gestrickt und wird oft aus schnellen „Bauchentscheidungen“ heraus gestartet. Das Ergebnis besteht meist aus E-Mails mit einem zu aktionsbezogenen Charakter – der Rezipient soll förmlich direkt zu einem Call-to-Action (CTA) gefĂŒhrt werden. Der potenzielle Kunde nimmt dies allenfalls als lĂ€stiges Werbe-E-Mail wahr: Der Papierkorb im E-Mail-Client ist...

weiterlesen