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30. November 2017 / Kategorie Marketing Onlineshop / 1 Kommentar

Was versteht man unter Cross-Selling & Up-Selling? 

Cross-Selling Der englische Ausdruck Cross-Selling kann mit dem deutschen Begriff „Querverkauf“ ĂŒbersetzt werden. BerĂŒcksichtigt man das verfolgte Ziel bei Cross-Selling könnte die Übersetzung „Mehrverkauf“ oder „Zusatzverkauf“ lauten. Der Ladenbesitzer eines lokalen GeschĂ€fts oder Betreiber eines online Shops ist bestrebt, dem Kunden zusĂ€tzlich zum aktuellen Produkt seines Interesses, ein passendes weiteres zu verkaufen. ZusĂ€tzliche Artikel sollen zum Beispiel das gekaufte Produkt ergĂ€nzen – im Fachjargon spricht man dann von einem KomplementĂ€rgut. Des Weiteren können passende Dienstleistungen...

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25. Oktober 2017 / Kategorie E-Commerce Onlineshop / 1 Kommentar

Onlineshops fĂŒr B2B & B2C

Unternehmenskunden und Privatkunden haben unterschiedliche BedĂŒrfnisse und stellen verschiedene AnsprĂŒche an einen Onlineshop. Es wĂ€re zu einfach, die Behauptung aufzustellen, ein Onlinehop fĂŒr B2B-Kunden (Business-to-Business) ist lediglich derselbe, wie der B2C-Shop (Business-to-Costumer) nur mit erweiterter FunktionalitĂ€t. B2C – B2B Unterschiede im Onlinehandel Die wesentlichen Merkmale und Funktionen eines Onlineshops im B2C-Bereich ergeben sich aus den BedĂŒrfnissen des Konsumenten. Bereits beim Marketing wird der Fokus auf die Zielgruppe gesetzt, die wesentlich grĂ¶ĂŸer und vielfĂ€ltiger ist als...

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18. September 2017 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

Onlineshops: So wichtig sind Kundenbewertungen wirklich

Ob auf der Suche nach einem neuen KĂŒchengerĂ€t mit echtem Mehrwert nach einem Fachanwalt oder Immobilienmakler – mehr als 70 Prozent aller Konsumenten lassen sich in ihren Auswahlentscheidungen zu Produkten und Dienstleistungen von Bewertungen im Internet leiten. Eine aktuelle Studie des Branchenverbandes Bitkom besagt, dass Kundenbewertungen und Rezensionen fĂŒr Onlineshopper das Hauptentscheidungskriterium sind: Rund zwei Drittel der befragten 1100 WebkĂ€ufer gaben an, dass sie den Erfahrungen anderer KĂ€ufer Vertrauen entgegenbringen. Lediglich fĂŒr die HĂ€lfte der...

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29. August 2017 / Kategorie E-Commerce Marketing Onlineshop

Wunschlieferung: Wettbewerbsvorteile im Online Handel sinnvoll nutzen

Sie haben sich sicherlich schon einmal gefragt, wie Sie Ihr Online Shop Angebot attraktiver gestalten können, um Kunden fĂŒr sich zu gewinnen, oder? Sie haben das Design ĂŒberarbeitet, Geld in die Suchmaschinenoptimierung investiert und Gutschein-Aktionen angeboten – doch so richtig will es noch nicht. Wie gut, dass es jedoch Studien gibt, anhand derer handfeste Tipps und Tricks fĂŒr den Online Handel ersichtlich werden. WĂ€ren Sie ansonsten darauf gekommen, einmal ĂŒber die Anpassung der Lieferkonditionen in...

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3. August 2017 / Kategorie Marketing

5 Tipps fĂŒr erfolgreiches Remarketing

Welches Produkt auch immer Sie online anbieten, sicherlich haben Sie schon die Erfahrung gemacht, dass potenzielle Kunden auf Ihr Angebot stießen und sich dann doch dagegen entschieden. Es fand kein Kauf statt. Das kann frustrierend sein, da Sie doch so viel Aufwand betrieben haben, um den Nutzer ĂŒberhaupt auf Ihre Seite zu lotsen, nicht wahr? Doch seien Sie frohen Mutes, denn es gibt eine ziemlich effektive Lösung fĂŒr dieses Problem: Remarketing (auch als Retargeting bekannt)...

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