Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

27. MĂ€rz 2018 / Kategorie Onlineshop SEO

Wie bewertet Google Ihren Onlineshop?

Damit UmsĂ€tze in einem Onlineshop generiert werden können, ist eines absolut notwendig: Top-Positionen bei den Google-Suchergebnissen. SEO-Experten verstehen darunter ein Suchergebnis innerhalb der Top 30, das heißt auf den ersten drei Seiten. Als Optimalfall zĂ€hlt ein konstantes Suchergebnis auf der ersten Seite der SERPs (Search Engine Result Pages). Um mehr Besucher und Neukunden auf die Shop-Seite zu bringen, sollten die folgenden Hinweise unbedingt beachtet und wenn nötig schnellstmöglich optimiert werden.

weiterlesen
23. Februar 2018 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

Wie gut ist Ihr Onlineshop wirklich?

Es ist ein StĂŒck harte Arbeit, einen Onlineshop bei Google auf den ersten drei Ergebnisseiten zu ranken. Dazu trĂ€gt die Suchmaschinenoptimierung einen wesentlichen Teil bei. Neben der Offline-Optimierung – Maßnahmen, die nicht direkt auf der Shop-Website durchgefĂŒhrt werden – muss eine Onlineshop Optimierungen umgesetzt werden. WĂ€hrend Optimierungen in Bezug auf die Suchmaschinenfreundlichkeit und Auffindbarkeit des Shops laufen, geht es fĂŒr den Shopinhaber im nĂ€chsten Schritt darum, den KĂ€ufer fĂŒr die angebotenen Produkte und Dienstleistungen im...

weiterlesen
18. Januar 2018 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

Neue EU-Richtlinie fĂŒr ZahlungsgebĂŒhren: Wichtige Hinweise fĂŒr Shop-Betreiber

Aufgrund von Neuerungen in den EU-Richtlinien ist es Shop-Betreibern im Prinzip nicht mehr gestattet GebĂŒhren bei den Zahlungsmethoden zu berechnen. Dieses Gesetz zur Regelung von ZahlungsgebĂŒhren im Netz trat ab dem 13. Januar 2018 in Kraft. Falls Sie in Ihrem Onlineshop ZahlungsgebĂŒhren erheben, sollten Sie sofort handeln.

weiterlesen
20. Dezember 2017 / Kategorie Onlineshop SEO Webdesign

SEO-Special: Bildoptimierung

Kennen Sie einen Webshop ohne Produktabbildungen? Das ist kaum vorstellbar. Internetseiten von online Magazinen, Nachrichtenportalen, Blogs, Shops und Unternehmen profitieren von der Kraft eines Bildes und dessen Informationsgehalt fĂŒr den Leser. Ein Bild vermittelt nicht nur Informationen, sondern bringt die Emotionen des Betrachters zum Schwingen. DarĂŒber hinaus ist die Einbettung von Bildern in Fließtexten aus SEO-Sicht notwendig geworden, denn die Suchmaschine von Google bevorzugt Webseiten mit Bildern beim Ranking. Multimediale Inhalte werden von Google hoch...

weiterlesen