Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

27. Juni 2017 / Kategorie E-Commerce Onlineshop / 2 Kommentare

So steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden

In unserem Blogbeitrag „Möglichkeiten der Onlineshop-Optimierung“ haben wir bereits beschrieben, wie Sie den Erfolg eines Onlineshops mittels SEO-MaĂźnahmen, Methoden der Visualisierung und Anpassungen der Usability spĂĽrbar steigern können. Und dennoch: Möglichkeiten, unzufriedene Kunden zu generieren, die verwaiste Warenkörbe zurĂĽcklassen, gibt es viele. In den sozialen Medien tun enttäuschte Shopbesucher ihre Unzufriedenheit kund und tragen so zu einem schlechten Ruf des eShop-Unternehmens bei. Wir geben Ihnen einige Denkanstöße und praktische Tipps an die Hand, wie Sie direkt auf...

weiterlesen
18. Mai 2017 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

E-Shop-Optimierung: Fulfillment und Schnittstellen erfolgreich einsetzen

Ein moderner Webshop bietet dem Shop Betreiber nicht nur die Möglichkeit, seine Waren ansprechend zu präsentieren, sondern hilft mit integrierten Datenaustausch-Modulen bei der logistischen Abwicklung und durch die Anbindung an ein vorhandenes Warenwirtschaftssystem beim Gesamtbetrieb des Unternehmens. Der Im- und Export von Geschäftsdaten sowie die Integration von Office-Produkten sind essenzielle Bestandteile eines professionell geführten Customer-Relationship-Managements (CRM). Bei einem kleinen Einzelhandelsunternehmen ist die Bearbeitung eines Online-Bestellvorganges noch recht übersichtlich: ein Shop Mitarbeiter greift ins Regal, verpackt...

weiterlesen
27. März 2017 / Kategorie Webdesign / 1 Kommentar

Mobile vs. App 2.0 – Aktuelle Statistiken als Entscheidungshilfe

In einem früheren Blogbeitrag hatten wir Ihnen unter der Überschrift „Mobile Website vs. App – eine Entscheidungshilfe“ einige Tipps bei der Entscheidungsfindung an die Hand gegeben, in welchen Fällen es sinnvoller ist, Waren und Dienstleistungen auf mobilen Webseiten im responsiven Design zu präsentieren oder eine App für Tablet-PCs und Smartphones zu entwickeln. Seinerzeit hatten wir festgehalten, dass responsive Webseiten flexibler sind und geringere Entwicklungskosten verursachen, da ein bereits vorhandenes Webangebot mit seinen Daten und Inhalten mit einem...

weiterlesen
24. Februar 2017 / Kategorie E-Commerce Marketing SEM

Die wichtigsten Vertriebskanäle im E-Commerce

Ihr Onlineshop steht auf technisch soliden Füßen und Sie haben Top-Produkte, die Sie im Internet vermarkten möchten? Damit haben Sie bereits die Grundlagen für ein florierendes eBusiness geschaffen. Doch wie weiter? Wie und auf welchen Werbekanälen erreichen Sie am besten Ihre Kunden? Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Werbeformen und Kanäle im e-Commerce. Wichtigster Traffic-Generator: die eigene Marke Die internationale Marketingplattform pepper.com hat kürzlich eine Auswertung von Daten des Marktforschungsunternehmen Similar Web herausgegeben. Die zeigt, welche Werbekanäle...

weiterlesen
21. November 2016 / Kategorie Marketing

Top-Tipps fĂĽr personalisiertes Online-Marketing

Die Zeiten, in denen man im Online-Marketing versucht hat, seine Zielgruppe mit breit gestreuten Massenmailings zu erreichen, sind definitiv vorbei. Für die moderne Fokussierung auf die anvisierte Kundschaft ist personalisiertes Marketing unabdingbar – sowohl on- als auch offline. Mit individueller Kundenansprache lassen sich Streuverluste spürbar mindern – sie erzeugt Emotionen und stärkt Kundenbindungen, was letztendlich zur Umsatzsteigerung verhilft. Der Kunde möchte Produkte angeboten bekommen, die seinen Bedürfnissen entsprechen. Die umfassende Automatisierung der Kundenkommunikation und ihre...

weiterlesen