Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

22. Juni 2022 / Kategorie Marketing SEM SEO

Vor- und Nachteile des Affiliate Marketing

Unter Affiliate Marketing versteht man das Konzept des Partnerprogramm- oder Netzwerk-Marketings. Affiliate Marketing ist weiterhin eine beliebte Strategie, um den Absatz im Onlinehandel zu steigern, denn es hilft die Werbekosten zu reduzieren und die Reichweite von Websites zu erhöhen. Ob und für wen sich Affiliate Marketing lohnt, erläutern wir in unserem aktuellen Blogbeitrag.

weiterlesen
14. Juni 2022 / Kategorie E-Commerce JTL Onlineshop Warenwirtschaft

JTL-Wawi 1.6: Lohnt sich das Update?

Das Update 1.6 der Warenwirtschaftssoftware JTL-Wawi bringt mal wieder einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und beantworten Ihnen im Fazit die Frage ob sich das Update lohnt.

weiterlesen
6. April 2022 / Kategorie E-Commerce Magento Onlineshop SEO

Welche Magento Extensions empfehlen wir?

Um Ihren Onlineshop optimal auf Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen, empfiehlt es sich, diesen mit Extensions zu erweitern. Von Extensions können Sie nur profitieren, denn diese unterstützen Sie beispielsweise bei der Umsatzsteigerung aber auch in Sachen Marketing und Analyse gibt es unzählige Optionen. Magento Extensions lassen sich in der Regel sehr einfach in den Shop einbauen und einrichten.

weiterlesen
17. Februar 2022 / Kategorie E-Commerce Onlineshop Shopware

Shopware – Das beliebte Shopsystem im Überblick

Shopware ist eines der beliebtesten Shopsysteme Europas. Seit mehr als 10 Jahren arbeiten wir mit Shopware und sind mehr als überzeugt von den vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten. Das modulare Shopsystem lässt sich mit Hilfe von Plugins und Themes perfekt auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

weiterlesen
24. Januar 2022 / Kategorie E-Commerce ERP Magento Onlineshop Warenwirtschaft

Magento an Schnittstellen anbinden

Mit einer professionellen Schnittstellenanbindung wird ein höherer Automatisierungsgrad in Ihrem Onlineshop erreicht. Durch die Schnittstellenanbindung ist es möglich, bestimmte Aufgaben wie bspw. das Kunden- oder Produktmanagement an andere Systeme auszulagern. Somit können Personalkosten und Zeit eingespart werden. Bei Magento ist die Schnittstellenanbindung kein Problem. Das System ist grundsätzlich dafür ausgelegt, dass es sich mit anderen Programmen verbinden lässt.

weiterlesen