Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.
Sie haben bereits einen Shopware-Onlineshop oder planen diesen gerade? Dann sollten Sie keinesfalls das Thema SEO vernachlässigen! Denn nur, wenn Sie Ihren Onlineshop auf die Nutzerbedürfnisse ausrichten und einen technisch einwandfreien Shop bereitstellen, wird dieser in den Google Suchergebnissen auf den vorderen Plätzen ranken und somit auch von Ihrer gewünschten Zielgruppe gefunden. Damit Sie nichts vergessen, haben wir Ihnen in unserem neuesten Blogbeitrag eine Checkliste mit den wichtigsten SEO-Faktoren zusammengestellt!
weiterlesenShopware hat mit dem API-First-Ansatz in Shopware 6 einen großen Sprung in Richtung Zukunft und effizienteres Arbeiten gemacht. Der API-First-Ansatz vereinfacht die Entwicklungs- und Wartungsarbeit der Shopbetreiber immens und führt durch die vielfachen Funktionen und Möglichkeiten zu einem effizienteren und flexibleren Arbeiten. Aber was genau ist eigentlich eine „API“ und welche API-Arten gibt es in Shopware 6? Das erfahren Sie in unserem neuesten Blogbeitrag.
weiterlesenUnter Affiliate Marketing versteht man das Konzept des Partnerprogramm- oder Netzwerk-Marketings. Affiliate Marketing ist weiterhin eine beliebte Strategie, um den Absatz im Onlinehandel zu steigern, denn es hilft die Werbekosten zu reduzieren und die Reichweite von Websites zu erhöhen. Ob und für wen sich Affiliate Marketing lohnt, erläutern wir in unserem aktuellen Blogbeitrag.
weiterlesenDas Update 1.6 der Warenwirtschaftssoftware JTL-Wawi bringt mal wieder einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und beantworten Ihnen im Fazit die Frage ob sich das Update lohnt.
weiterlesenUm Ihren Onlineshop optimal auf Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen, empfiehlt es sich, diesen mit Extensions zu erweitern. Von Extensions können Sie nur profitieren, denn diese unterstützen Sie beispielsweise bei der Umsatzsteigerung aber auch in Sachen Marketing und Analyse gibt es unzählige Optionen. Magento Extensions lassen sich in der Regel sehr einfach in den Shop einbauen und einrichten.
weiterlesen