Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

22. Juli 2021 / Kategorie E-Commerce Marketing Onlineshop

Welche Vorteile bringt Facebook Pixel?

Dem Pixel ist es möglich, das Verhalten von Nutzern auf der Webseite / im Onlineshop mit Facebook-Benutzerprofilen zu verknĂŒpfen. Er sammelt Daten, welche helfen, Conversions nachzugehen, Anzeigen zu schĂ€rfen und Zielgruppen zu erstellen. Die Verbindung zwischen einem Nutzer und seinem Facebook gestattet es, sehr interessante Anzeigen zu schalten, welche auf Handlungen basieren, die Nutzer aus Webseiten / Onlineshops getĂ€tigt haben.

weiterlesen
1. Juli 2021 / Kategorie SEO

Self-Service Support mit FAQ

Durch Corona hat sich das Kaufverhalten der Menschen komplett verĂ€ndert. Angesicht der Inzidenzen und Maßnahmen ist dies auch selbstverstĂ€ndlich. Jedoch ist die Pandemie eine Belastung fĂŒr den Kundenservice von Onlineshops. Die Supportanfragen hĂ€ufen sich, die Mitarbeiter sind dementsprechend belastet, die Kunden durch die langen Wartezeiten dementsprechend gelaunt.

weiterlesen
6. Mai 2021 / Kategorie Onlineshop

Kekse im Internet

„Cookies“ sind kleine DatensĂ€tze, die von Webseiten auf Ihrem GerĂ€t gespeichert werden, wenn Sie eine Webseite besuchen. Diese Cookies beinhalten Besucher spezifische beziehungsweise GerĂ€te Informationen, mit dem Sie die Webseite besuchen, wie beispielsweise das GerĂ€temodell, Browser oder IP-Adresse. Falls Sie spĂ€ter erneut auf dieser Internetseite surfen, kann die Seite Sie wiedererkennen.

weiterlesen
29. April 2021 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

Die verschiedenen Produkttypen von Magento 2

Das wichtigste in einem Onlineshop sind die Produkte. Jedoch darf man nicht denken, dass man einfach einen Produktkatalog in eine Datenbank hochlÀdt, dem Shop den Zugriff gewÀhrt und fertig ist der Onlineshop. Je nach Branche und Produkteigenschaften unterscheiden sich die Anforderungen an die Darstellung, Eigenschaft und Funktion von Produkten im Shop sehr stark.

weiterlesen
22. April 2021 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

Wie kann man WarenkorbabbrĂŒche reduzieren?

Ein Warenkorbabbruch passiert dann, wenn ein potenzieller Kunde beim auschecken in Ihrem Onlineshop etwas in den Warenkorb hinzugefĂŒgt hat und sich dann entscheidet, nicht mehr zu kaufen. WarenkorbabbrĂŒche werden ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum anhand eines Prozentsatzes der aufgegebenen Waren gemessen.

weiterlesen