Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.
weiterlesen
Bei immer mehr Nutzern ersetzen Tablets und Smartphones den herkömmlichen Desktop-PC bei der Informationsbeschaffung im Internet. So drängt sich vielen Webseitenbetreibern die Frage auf, ob sie ihr Angebot als Website im responsiven Design zur Verfügung stellen sollen oder doch besser eine App entwickeln (oder entwickeln lassen), um dem User ein optimiertes Interaktionserlebnis bei bester Usability bieten zu können. Folgende Betrachtungen geben eine Entscheidungshilfe. App vs. mobile Website Auf der Onlinesuche nach Informationen, Waren und Dienstleistungen...
weiterlesenWelches Zahlverfahren ist das richtige für meinen Onlineshop? Im dritten Teil unserer kleinen Reihe über den erfolgreichen Einsatz von Onlineshops sehen wir uns genauer an, was es bei der Auswahl der passenden Bezahlmethoden zu beachten gibt. Hier ist der richtige Mix entscheidend. Neben der Bezahlart, die zu der Zielgruppe und den zu vermarktenden Produkten passt, gilt es auch, einen Blick für die laufenden Kosten des jeweiligen Zahlsystems zu haben. Und nicht zuletzt sollte bedacht werden,...
weiterlesenDer Handel im Internet sorgt nicht nur für neue Absatzmärkte, sondern bietet auch die Möglichkeit, bereits bestehende Verkaufsmodelle (Ladengeschäft) durch neue Zielgruppen zu erweitern. So kann ein Einzelhandelsunternehmen durch den Einsatz eines Internetshops seinen Umsatz drastisch steigern, weil sich die Kundschaft nicht mehr nur auf den lokalen Markt im geografisch begrenzten Umfeld beschränkt. Des Weiteren kann mit einem Online-Shopsystem und seinen Tools zielgruppenorientiertes Marketing mit geringen Streuverlusten betrieben werden. In diesem Beitrag zeigen wir, wie...
weiterlesen