Werden Sie zum Online-Experten

Erfahren Sie mehr ĂŒber die aktuellsten Webtrends und frischen Sie Ihr Wissen rund um eCommerce & Co. auf.

17. MĂ€rz 2015 / Kategorie SEO Webdesign

Aufbau einer SEO optimierten Website: Struktur und Navigation

Bei der Optimierung einer Website nach SEO-Kriterien wird der Fokus meist auf den Content gelegt – insbesondere wird auf die Platzierung der relevanten Keywords geachtet. Dass jedoch auch die Seitenstruktur und die Navigation eine wichtige Rolle bei der Onpage-Optimierung spielen, wird hĂ€ufig vergessen. Wir zeigen, worauf es beim Aufbau einer strukturierten Website ankommt. GrundsĂ€tzlicher Aufbau In der Regel beinhalten die einzelnen Seiten einer Website einen Kopfbereich, direkt darunter eine Navigation, oft auch einen vertikalen Navigationsbereich...

weiterlesen
12. Februar 2015 / Kategorie Social Media

Facebook-Reichweite erhöhen

Neben zahlreichen weiteren Marketingmaßnahmen ist Social Media Marketing besonders im heutigen elektronischen Zeitalter nicht wegzudenken. Deshalb ist es besonders fĂŒr Unternehmer wichtig die Reichweite Ihrer BeitrĂ€ge zu erhöhen. Wir geben Ihnen hier einige Tipps wie Sie Ihre UnternehmensbeitrĂ€ge auch ohne Ausgaben weiter verbreiten können. Der wichtigste Faktor um die Reichweite zu erhöhen ist die Interaktion der Nutzer. Hat ein Beitrag viele Likes oder Kommentare wird er von Facebook automatisch als relevanter erkannt als ein Beitrag...

weiterlesen
23. Januar 2015 / Kategorie Marketing Webdesign

Werbebanner online

Um online seine Produkte und Dienstleistungen zu bewerben gibt es mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten. Eine davon ist die Platzierung von Werbebannern. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige Bannertypen vor. So können Sie einschĂ€tzen welche Variante am besten zu Ihrem Unternehmen passt und welche wir fĂŒr Sie umsetzen sollen. Statische Banner Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um Banner ohne Bewegung. Es wird lediglich ein Bild, Text oder beides dargestellt. Dadurch ist es nicht...

weiterlesen
19. Januar 2015 / Kategorie SEM

So beeindrucken Sie Ihre Kunden

Es gibt zahlreiche Strategien um seine Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Viele davon bieten wir Ihnen an. Auf einige möchten wir in diesem Beitrag spezieller eingehen. Ein wichtiger Faktor um Kunden zu gewinnen und diese zum Kauf anzuregen ist ein Vertrauen erweckendes Firmenimage. Das erreichen Sie vor allen durch persönliche und emotionale Bilder, „Über uns“-Seiten mit individuellen Texten und durch die Vorstellung der Mitarbeiter und Ihrer BĂŒro-/ProduktionsrĂ€ume. Sie helfen damit Ihrem potenziellen Kunden sich mit...

weiterlesen
15. Januar 2015 / Kategorie eCommerce Marketing

Was ist Gender Commerce?

Gender Commerce Eine der Komponenten beim Erstellen eines Onlineshops fĂŒr Sie eine Zielgruppenanalyse vor, um anschließend das Design und die Usability Ihres neuen Onlineshops auf Ihre Zielgruppe auszulegen. Allein zwischen dem Kaufverhalten von MĂ€nnern und Frauen gibt es große Unterschiede. Dies zeigt uns z. B. das Unternehmen Klarna in einer Studie. Ein großer Unterschied zeigt sich beim Online Erwerb von BĂŒchern. Dreiviertel der Frauen unter 56 Jahren erwerben online Zeitschriften und BĂŒcher, wĂ€hrend dies bei den...

weiterlesen