Werden Sie zum Online-Experten

Erfahren Sie mehr über die aktuellsten Webtrends und frischen Sie Ihr Wissen rund um eCommerce & Co. auf.

3. November 2014 / Kategorie SEO

Meine Website wird bei Google schlecht gelistet – Crawling-Fehler

Ein Grund dafür, dass Ihre Website bei Google nicht gut gelistet ist können Crawling-Fehler sein. Diese wären allerdings nur schwer zu erkennen gäbe es nicht die Google Webmaster-Tools. Crawling allgemein bedeutet, dass Google Ihre Website in regelmäßigen Abständen besucht und auf neue Inhalte prüft. Hier werden vom Google Robot auch Fehler festgestellt, die zum Beispiel Downtimes der Server oder falsch verlinkte Inhalte sein können. Generell werden alle Fehler in zwei Arten unterteilt, Website-Fehler und URL-Fehler....

weiterlesen
13. Oktober 2014 / Kategorie SEO

Google Search Console

Was ist die Google Search Console (ehem. Google Webmastertool)? Hierbei handelt es sich um eine von nützlichen Funktionen mit denen wir Ihre Website optimieren und Ihre Ranking Ergebnisse bei Google verbessern können. Die Tools zeigen alle essenziellen Faktoren, die das Ranking Ihrer Website beeinflussen. Ein wichtiger Bestandteil sind die Crawlingfehler, die die Google Robots entdecken, während sie eine Website auslesen. Auch interessant sind die Anzahl der Klicks auf Ihre Seite oder die Menge der indexierten...

weiterlesen
6. Oktober 2014 / Kategorie Marketing SEM

Vor- und Nachteile des Affiliate Marketing

Als Werbeagentur sind wir rund um die Uhr mit verschiedenen Marketingkonzepten beschäftigt. Neben den klassischen Varianten wie Printwerbung oder E-Mail Marketing gibt es noch viele weitere Strategien, die wir Ihnen anbieten können. Ob und für wen sich Affiliate Marketing lohnt erläutern wir im Folgenden. Grundsätzlich versteht man unter dem Begriff Affiliate Marketing ein Konzept bei dem drei Personen/Personengruppen eine Rolle spielen. Zum einen das Unternehmen, dass seine Produkte oder Dienstleistungen verkaufen will (Merchant), ein Zwischenhändler...

weiterlesen
31. Juli 2014 / Kategorie SEO

Auch beim Domainkauf ist SEO wichtig

Wenn man eine Domain kauft, denkt man in der Regel nicht weiter darüber nach wem die Domain vorher gehörte oder welchen Ruf sie hatte. Doch das Erwerben einer von Google abgestraften Domain hat enorme Auswirkungen auf Ihre Kundengewinnung über die Suchmaschine. Deshalb unser Tipp: Informieren Sie sich vor dem Kauf der Domain über Ranking und Bewertungen. Um nachzuschauen ob Ihre Domain gelistet wird geben Sie in der Google Suche  “[site:IhrDomainname.de/eu/com]” ein. Wird Ihre Domain nicht...

weiterlesen
17. Juli 2014 / Kategorie SEM

Der AdWords Qualitätsfaktor

Nachdem wir Ihren Onlineshop oder Ihre Website erfolgreich umgesetzt haben, kümmern wir uns um Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM). Spricht man von Letzterem ist vielen klar: es geht um Google AdWords. Wie weit oben eine Anzeige in der Rangliste zu einem bestimmten Keyword steht, ist abhängig von den CPC (Cost per Click) und dem Qualitätsfaktor. Wer etwas mehr Geld investiert hat folge dessen eine gute Chance auf einen hohen Rang. Doch welche Kriterien sind entscheidend...

weiterlesen