Unser Team-Event im April: Läuft bei uns…

10. April 2019 / Kategorie Agentur
Team-Event April

Am vergangenen Sonntag stellten wir uns einer ganz besonderen sportlichen Herausforderung. Wir haben als 7-köpfiges Team beim 15. Obermain Marathon in Bad Staffelstein teilgenommen und die 12,5km-Strecke absolviert. Dies konnten wir natürlich nicht ohne vorheriges Training schaffen, daher hieß es ab Oktober letzten Jahres einmal wöchentlich: Die webDa geht gemeinsam laufen!

Hier haben wir mit einem 10 Wochen Laufplan unsere erste Grundfitness hergestellt. Natürlich war das zu Beginn alles andere als schön. Wir haben uns von Kilometer zu Kilometer gequält, uns gegenseitig gefordert und hart an uns gearbeitet. Doch schon bald merkten wir, dass sich die Sache gelohnt hat und es doch ganz gut bei uns läuft. Zum Ende hin trainierte dann jeder für sich seine individuellen Läuferfähigkeiten und feilte an seinem persönlichen Pace.

Natürlich haben wir die letzten Wochen alle dem Lauf entgegengefiebert und so mancher war am Morgen des Starts etwas aufgeregt und nervös. Zum Glück hatten wir ein paar treue Groupies dabei, die uns am Start und Ziel angefeuert und lauthals empfangen haben. Auch von dem Lauf an sich wurden wir nicht enttäuscht. Es war eine atemberaubende Kulisse, eine wunderschöne Strecke und eine super Stimmung an Start und Ziel. Zwar haben wir in unseren schicken neuen Laufshirts keine vorderen Podiumsplätze belegt, aber das war auch gar nicht das Ziel. Wir wollten unseren inneren Schweinehund überwinden und uns beweisen, dass wir das können. Und wir haben es alle geschafft, was uns unglaublich stolz macht!