Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

21. Oktober 2019 / Kategorie Webdesign

Webdesign Trends 2020 – die Top 14

Damit Ihr neuer Onlineshop oder Internetauftritt nicht schon nach wenigen Wochen als altbacken gilt, geben wir Ihnen einen kurzen Ăśberblick der neuesten Webdesign Trends 2020. Dabei ist zu beachten, dass Webdesign Trends nicht nur gestalterischen Ursprungs sein können, sondern sich oft auch aus technischen Neuerungen und daraus resultierenden neuen Möglichkeiten entwickeln. So sind einige Trends 2020 beispielsweise darauf zurĂĽckzufĂĽhren, dass Bildschirmauflösungen und BrowserunterstĂĽtzungen immer besser werden.  

weiterlesen
3. September 2019 / Kategorie E-Commerce SEO

Amazon Marketplace Optimierung

Der von Jeff Bezos gegrĂĽndete Online-Händler Amazon ist heute der weltweit größte Versandhändler im Internet, der eine Vielzahl von Produkten aus etlichen Kategorien anbietet. Gleichzeitig bietet das Unternehmen Privatpersonen und anderen Unternehmen mit der „Marketplace“ getauften Plattform einen Bereich, in dem eigene Produkte vertrieben werden können. Der groĂźe Vorteil fĂĽr die Verkäufer des Marketplace ist die Tatsache, dass sie direkt von der Reichweite Amazons profitieren können. Allein in Deutschland kann der Online-Händler rund 44 Millionen...

weiterlesen
24. Juli 2019 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

Jetzt neu: Shopware 6 – alle Vorteile und Features!

Das modulare Online-Shopsystem zählt neben Alternativen wie Magento und TYPO3 zu den Big Playern der Shopware-Branche. Die in Deutschland entwickelte Software wird in naher Zukunft in der 6. Version erscheinen – welche Neuerungen erwarten uns also?

weiterlesen
3. Juli 2019 / Kategorie Marketing SEO

Wie relevant sind Meta-Informationen (Description, Title etc.) fĂĽr SEO wirklich?

Meta Tags gelten als ein wesentlicher Bestandteil im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dabei geht es darum, mittels bestimmter Maßnahmen dafür zu sorgen, dass Online-Inhalte im organischen Suchmaschinenranking möglichst weit vorne erscheinen. Zu den Meta-Informationen zählen alle Daten im Quelltext einer Webseite, die bei Suchmaschinen oder in einigen sozialen Medien angezeigt werden. Diese Meta Tags spielten in diesem Zusammenhang seit den Anfängen des Internets eine Rolle. In früheren Rankings bewerteten die gängigen Suchmaschinen Meta-Informationen noch als...

weiterlesen
14. Juni 2019 / Kategorie Marketing SEO / 1 Kommentar

Top 6 der häufigsten SEO Fehler

Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, hat sich über die Jahre als fester Bestandteil des Online Marketings entwickelt. Zur Suchmaschinenoptimierung gehören vor allem Maßnahmen, um Ihre Website möglichst weit vorne in den Suchmaschinenergebnissen (SERPS) zu platzieren. Im Gegensatz zum Suchmaschinenmarketing zum Beispiel mit Google Adwords geht es beim SEO um das Ranking in den organischen Sucherergebnissen. Wenn Sie heute im Internet erfolgreich sein wollen, kommen Sie an einer Suchmaschinenoptimierung nicht mehr vorbei. Rund 90 % aller Unternehmen,...

weiterlesen