Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.
Die webDa Medien GmbH wünscht allen Kunden und Kundinnen, Lesern und Leserinnen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
weiterlesenDas SEM, Search Engine Marketing oder auch Suchmaschinenmarketing besteht aus einer Reihe von Werkzeugen, Techniken und Strategien. Alle diese Dinge dienen dazu, die Sichtbarkeit von Websites und deren Landingpages mit der Hilfe von Suchmaschinen zu optimieren. Das Ziel dabei ist es, immer besser gerankt zu werden und somit immer öfter Treffer von Nutzern zu werden, welche relevante Keywords verwenden.
weiterlesenNun hat man eine Website oder einen Onlineshop, aber irgendwie findet Ihre Zielgruppe nicht zu Ihrer Website bzw. zu Ihrem Onlineshop? Das könnte daran liegen, dass Ihre Website/Onlineshop falsch SEO optimiert ist, sodass sie Ihrer Zielgruppe bei Google und Co. nicht angezeigt wird.
weiterlesenSie haben einen Onlineshop und denken, er macht seine Arbeit alleine? Wünschenswert wäre es, jedoch betreibt er sich leider nicht von selbst. Es kostet die Betreiber Zeit und Ressourcen um alle Aufgaben rund um den Shop zu erledigen. Dazu kommt der ausgezeichnete Service, den die Kunden im heutigen Online-Geschäft erwarten. Um sich die Arbeit aber zu erleichtern, kann man viele Prozesse in einem Onlineshop automatisieren!
weiterlesenGut gepflegte Produktdaten spielen eine entscheidende Rolle für einen höheren Erfolg im E-Commerce. Sie sind letztlich ausschlaggebend dafür, ob sich ein Kunde für Ihr Produkt entscheidet oder nicht. Beim Verkauf über mehrere Kanäle ist es auch wichtig die Produktdaten auf gleiche Art zu übertragen. Allerdings ist dies händisch ein sehr umständlicher Prozess. Ein PIM System vereinfacht diesen Ablauf sehr stark. Einmal gepflegt werden Ihre Produktdaten auf alle Vertriebskanäle übertragen. Auch Änderungen sind weniger umständlich, da diese nur einmal erfasst werden müssen.
weiterlesen