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18. Januar 2018 / Kategorie eCommerce Onlineshop

Neue EU-Richtlinie fĂŒr ZahlungsgebĂŒhren: Wichtige Hinweise fĂŒr Shop-Betreiber

Aufgrund von Neuerungen in den EU-Richtlinien ist es Shop-Betreibern im Prinzip nicht mehr gestattet GebĂŒhren bei den Zahlungsmethoden zu berechnen. Dieses Gesetz zur Regelung von ZahlungsgebĂŒhren im Netz trat ab dem 13. Januar 2018 in Kraft. Falls Sie in Ihrem Onlineshop ZahlungsgebĂŒhren erheben, sollten Sie sofort handeln. Zum Hintergrund Einige Onlineshop-Betreiber berechneten Ihren Kunden GebĂŒhren, wenn diese nicht mit der vom Unternehmen favorisierten Zahlungsart bezahlten. Bis vor kurzem musste von Gesetzwegen mindestens eine unentgeltliche Zahlungsmethode...

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20. Dezember 2017 / Kategorie Onlineshop SEO Webdesign

SEO-Special: Bildoptimierung

Kennen Sie einen Webshop ohne Produktabbildungen? Das ist kaum vorstellbar. Internetseiten von online Magazinen, Nachrichtenportalen, Blogs, Shops und Unternehmen profitieren von der Kraft eines Bildes und dessen Informationsgehalt fĂŒr den Leser. Ein Bild vermittelt nicht nur Informationen, sondern bringt die Emotionen des Betrachters zum Schwingen. DarĂŒber hinaus ist die Einbettung von Bildern in Fließtexten aus SEO-Sicht notwendig geworden, denn die Suchmaschine von Google bevorzugt Webseiten mit Bildern beim Ranking. Multimediale Inhalte werden von Google hoch...

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30. November 2017 / Kategorie Marketing Onlineshop

Was versteht man unter Cross-Selling & Up-Selling? 

Cross-Selling Der englische Ausdruck Cross-Selling kann mit dem deutschen Begriff „Querverkauf“ ĂŒbersetzt werden. BerĂŒcksichtigt man das verfolgte Ziel bei Cross-Selling könnte die Übersetzung „Mehrverkauf“ oder „Zusatzverkauf“ lauten. Der Ladenbesitzer eines lokalen GeschĂ€fts oder Betreiber eines online Shops ist bestrebt, dem Kunden zusĂ€tzlich zum aktuellen Produkt seines Interesses, ein passendes weiteres zu verkaufen. ZusĂ€tzliche Artikel sollen zum Beispiel das gekaufte Produkt ergĂ€nzen – im Fachjargon spricht man dann von einem KomplementĂ€rgut. Des Weiteren können passende Dienstleistungen...

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25. Oktober 2017 / Kategorie eCommerce Onlineshop / 1 Kommentar

Onlineshops fĂŒr B2B & B2C

Unternehmenskunden und Privatkunden haben unterschiedliche BedĂŒrfnisse und stellen verschiedene AnsprĂŒche an einen Onlineshop. Es wĂ€re zu einfach, die Behauptung aufzustellen, ein Onlinehop fĂŒr B2B-Kunden (Business-to-Business) ist lediglich derselbe, wie der B2C-Shop (Business-to-Costumer) nur mit erweiterter FunktionalitĂ€t. B2C – B2B Unterschiede im Onlinehandel Die wesentlichen Merkmale und Funktionen eines Onlineshops im B2C-Bereich ergeben sich aus den BedĂŒrfnissen des Konsumenten. Bereits beim Marketing wird der Fokus auf die Zielgruppe gesetzt, die wesentlich grĂ¶ĂŸer und vielfĂ€ltiger ist als...

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18. September 2017 / Kategorie eCommerce Onlineshop

Onlineshops: So wichtig sind Kundenbewertungen wirklich

Ob auf der Suche nach einem neuen KĂŒchengerĂ€t mit echtem Mehrwert nach einem Fachanwalt oder Immobilienmakler – mehr als 70 Prozent aller Konsumenten lassen sich in ihren Auswahlentscheidungen zu Produkten und Dienstleistungen von Bewertungen im Internet leiten. Eine aktuelle Studie des Branchenverbandes Bitkom besagt, dass Kundenbewertungen und Rezensionen fĂŒr Onlineshopper das Hauptentscheidungskriterium sind: Rund zwei Drittel der befragten 1100 WebkĂ€ufer gaben an, dass sie den Erfahrungen anderer KĂ€ufer Vertrauen entgegenbringen. Lediglich fĂŒr die HĂ€lfte der...

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