Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

1. Juli 2021 / Kategorie SEO

Self-Service Support mit FAQ

Durch Corona hat sich das Kaufverhalten der Menschen komplett verändert. Angesicht der Inzidenzen und Maßnahmen ist dies auch selbstverständlich. Jedoch ist die Pandemie eine Belastung für den Kundenservice von Onlineshops. Die Supportanfragen häufen sich, die Mitarbeiter sind dementsprechend belastet, die Kunden durch die langen Wartezeiten dementsprechend gelaunt.

weiterlesen
6. Mai 2021 / Kategorie Onlineshop

Kekse im Internet

„Cookies“ sind kleine Datensätze, die von Webseiten auf Ihrem Gerät gespeichert werden, wenn Sie eine Webseite besuchen. Diese Cookies beinhalten Besucher spezifische beziehungsweise Geräte Informationen, mit dem Sie die Webseite besuchen, wie beispielsweise das Gerätemodell, Browser oder IP-Adresse. Falls Sie später erneut auf dieser Internetseite surfen, kann die Seite Sie wiedererkennen.

weiterlesen
29. April 2021 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

Die verschiedenen Produkttypen von Magento 2

Das wichtigste in einem Onlineshop sind die Produkte. Jedoch darf man nicht denken, dass man einfach einen Produktkatalog in eine Datenbank hochlädt, dem Shop den Zugriff gewährt und fertig ist der Onlineshop. Je nach Branche und Produkteigenschaften unterscheiden sich die Anforderungen an die Darstellung, Eigenschaft und Funktion von Produkten im Shop sehr stark.

weiterlesen
22. April 2021 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

Wie kann man WarenkorbabbrĂĽche reduzieren?

Ein Warenkorbabbruch passiert dann, wenn ein potenzieller Kunde beim auschecken in Ihrem Onlineshop etwas in den Warenkorb hinzugefügt hat und sich dann entscheidet, nicht mehr zu kaufen. Warenkorbabbrüche werden über einen längeren Zeitraum anhand eines Prozentsatzes der aufgegebenen Waren gemessen.

weiterlesen
8. April 2021 / Kategorie Marketing

Voice Search Marketing – Siri, Alexa, Cortana und Co.

Voice Search ermöglicht es Nutzern und Nutzerinnen mit Hilfe ihrer Stimme das Internet zu durchsuchen und Fragen zu stellen. Online-Suchanfragen per Sprache ermöglichen eine einfache und gleichzeitig schnelle Möglichkeit um an Informationen zu gelangen und das ist das was der Nutzer möchte. Die Antworten können sogar vorgelesen werden.

weiterlesen