Praxisbeispiel Heinz Brückner Sanitär- und Heizungstechnik

Social Media Auftritt für Sanitär- und Heizungstechnik

Webseite besuchen
Social Media Auftritt für Sanitär- und Heizungstechnik

Projektbeschreibung

Heinz Brückner Sanitär- und Heizungstechnik ist bekannt für Qualitätsarbeit rund um die Themen Heizungstechnik, Sanitär und erneuerbaren Energien. Das Herz der Firma sind ihre engagierten, geschulten und motivierten Mitarbeiter, welche kontinuierlich an Weiterbildungen und Qualifizierungen teilnehmen. Durch passende Social Media Kanäle, ein abgestimmten Social Media Konzepts und ein effektives Employer Branding konnte der Bekanntheitsgrad gestärkt und ein attraktiver und moderner Arbeitgeber gezeigt werden.

Über den Kunden

Seit 110 Jahren steht die Firma Heinz Brückner Sanitär- und Heizungstechnik aus dem Landkreis Coburg für präzise ausgeführter Wertarbeit eine eingehende fachliche Beratung. Der mittelständische Handwerks-Betrieb beschäftigt durchgängig 40 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist sowohl auf privat als auch auf unternehmerische Bedürfnisse ausgerichtet. Die Firma Heinz Brückner bietet Leistungen im Bereich Heizungstechnik, Sanitär, erneuerbare Energien und im Kundendienst an.

Der Ausgangspunkt

Um sich als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb zu präsentieren wünschte sich die Firma Heinz Brückner Sanitär- und Heizungstechnik einen Internetauftritt in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und YouTube und beauftragten uns damit, Ihnen diesen Wunsch zu erfüllen.

Die Umsetzung

Die Firma Heinz Brückner Sanitär- und Heizungstechnik wurde von uns zu verschiedensten Social Media Kanälen beraten, gemeinsam trafen wir die Entscheidung das YouTube, Facebook und Instagram die besten Kanäle sind um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Zusätzlich entwickelten wir ein ansprechendes Employer Branding. Das effektives Personalmarketing hatte das Ziel qualifizierte Mitarbeiter und motivierte Auszubildende auf die Firma Heinz Brückner aufmerksam zu machen. Unsere Grafiker erstellten die Social Media Profile, entwickelten passende Grafiken, Texte, die ersten Posts und luden die ersten Videos hoch.

Nach Aufbau und Freigabe der sozialen Medien folgte eine umfassende Präsentation inkl. Social Media Schulung, um Hilfestellungen und Hinweise zu geben, auf was geachtet werden soll.

Bei Fragen standen und stehen wir dem Kunden weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Das Ergebnis

Der Social Media Unternehmensauftritt half den Bekanntheitsgrad der Firma Heinz Brückner Sanitär- und Heizungstechnik zu steigern und ermöglichte über die zusätzlichen Marketingkanäle neue qualifizierte Mitarbeiter und motivierte Auszubildende zu gewinnen. Durch die Erhöhung der Reichweite wurden auch potenzielle neue Kunden aufmerksam gemacht.

Mit Hilfe von YouTube, Instagram und Facebook präsentieren sich die Firma als attraktiven, familiären und gleichzeitig modernen Arbeitgeber und potenzieller Auftragnehmer. Gleichzeitig werden mit der Präsentationsform die Berufe und Berufsbilder in modernen Kontext dargestellt und damit das "verstaubte" Images des Handwerks ein Stück beigelegt.