LANGFRISTIGE ZUSAMMENARBEIT

Professionelle Partnerschaft

Das Unternehmen Vodafone GmbH ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Vodafone vernetzt ganz Deutschland mit seinen Produkten Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen, sodass mittlerweile jeder zweite Deutsche ein Vodafone Kunde ist.

Vodafone war es wichtig, die bestehenden B2C-Kunden durch verschiedene Anreize und Aktionen an das Unternehmen zu binden und langfristig durch Gewinnspiele (Gamification) und Sonderangebote für eine höhere Zufriedenheit zu sorgen. Dafür sollte ein mobile optimierter Onlineshop für die Vodafone App entwickelt werden, die den Bestandskunden die Möglichkeit bietet, Sonderangebote oder Gewinne in Anspruch zu nehmen.

Vodafone legte dabei besonderen Wert auf eine sichere Datenübertragung, zuverlässige Authentifizierung der legitimierten Nutzer und hohe Performance, da der von uns implementierte Onlineshop von allen Nutzern der Vodafone App deutschlandweit genutzt werden sollte.
Vodafone
Diagonale Linie oben
Diagonale Linie unten

AUF AUGENHÖHE

Ausführliche Beratung

Bereits der Erstkontakt mit dem Kunden zeigte uns, dass wir uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit freuen dürfen.

In der Anfangsphase haben wir zur technischen Machbarkeit des Projekts ausführlich beraten und sämtliche Fragen geklärt. Dafür wurden zuerst die geplanten Prozesse erfasst und dokumentiert. Im Anschluss daran war es wichtig, zusammen mit dem Kunden Lösungen zu erarbeiten, die zum gewünschten Ergebnis führen.

Auch im weiteren Verlauf standen wir dem internationalen Team von Vodafone mit Rat und Tat zur Seite. Neue Anforderungen wurden aus verschiedenen Blickwinkeln von uns bewertet und im Dialog mit Vodafone diskutiert, um das letztendlich beste Ergebnis ermöglichen zu können.


Vodafone App-Shop

ZUFRIEDENHEIT AUF ALLEN EBENEN

Das Ergebnis

Im gesamten Projektverlauf gab es regelmäßige, enge Abstimmung und Kommunikation zwischen allen Beteiligten, welche dafür sorgten, dass das Projekt mit großem Erfolg abgeschlossen werden konnte. Diese hohe Zufriedenheit bestätigte Vodafone damit, dass mehrere Erweiterungen und Anpassungen bereits umgesetzt wurden sowie die Vollintegration des von uns umgesetzten Onlineshop in die Vodafone App bereits in Planung sind.

Auch das Projektergebnis spricht für sich. Wir haben sichergestellt, dass die Anforderungen an die Performance eingehalten und sogar übertroffen wurden. Der neu entwickelte Onlineshop verarbeitet mühelos mehrere hundert Bestellungen pro Tag, Tendenz steigend. Weiterhin konnten wir mit dem Authentifizierungsprozess sicherstellen, dass nur die Bestandskunden von Vodafone angesprochen und von den Aktionen profitieren können. Durch das Einhalten des Corporate Designs von Vodafone, wurde darüber hinaus ein hoher Wiedererkennungswert für die Bestandskunden von Vodafone geschaffen. Die Nutzer finden sich im neuen Shop sofort zurecht – und das Dank mobile-optimierter Umsetzung auf allen ihren Geräten.

Wir freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit und sind stolz auf das Projektergebnis.