Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

26. November 2020 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

Automatisierungsprozesse

Sie haben einen Onlineshop und denken, er macht seine Arbeit alleine? WĂŒnschenswert wĂ€re es, jedoch betreibt er sich leider nicht von selbst. Es kostet die Betreiber Zeit und Ressourcen um alle Aufgaben rund um den Shop zu erledigen. Dazu kommt der ausgezeichnete Service, den die Kunden im heutigen Online-GeschĂ€ft erwarten. Um sich die Arbeit aber zu erleichtern, kann man viele Prozesse in einem Onlineshop automatisieren!

weiterlesen
20. November 2020 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

PIM-Akeneo

Gut gepflegte Produktdaten spielen eine entscheidende Rolle fĂŒr einen höheren Erfolg im E-Commerce. Sie sind letztlich ausschlaggebend dafĂŒr, ob sich ein Kunde fĂŒr Ihr Produkt entscheidet oder nicht. Beim Verkauf ĂŒber mehrere KanĂ€le ist es auch wichtig die Produktdaten auf gleiche Art zu ĂŒbertragen. Allerdings ist dies hĂ€ndisch ein sehr umstĂ€ndlicher Prozess. Ein PIM System vereinfacht diesen Ablauf sehr stark. Einmal gepflegt werden Ihre Produktdaten auf alle VertriebskanĂ€le ĂŒbertragen. Auch Änderungen sind weniger umstĂ€ndlich, da diese nur einmal erfasst werden mĂŒssen.

weiterlesen
12. November 2020 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

JTL Wawi

JTL-Wawi ist eine unkomplizierte und dennoch sehr leistungsstarke Warenwirtschaft, die Sie in allen Prozessen des Onlinehandels unterstĂŒtzt. Mit JTL-Wawi können Sie alle Ihre VertriebskanĂ€le einfach und ĂŒbersichtlich steuern und verwalten. Sortimentspflege, Lagerbestandsanpassung sowie Bestell- und Rechnungsabwicklungen erledigen Sie mit dem ERP-System ebenso komfortabel, wie das Erfassen Ihrer Lieferantenbestellungen und Eingangsrechnungen.

weiterlesen
5. November 2020 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

Magento 2 vs. Shopware 6

Mit einem E-Commerce-Shop können Sie Produkte rund um die Uhr an ein globales Publikum verkaufen und weniger Kosten ausgeben als mit einem physischen Shop. Die Vielfalt der vorhandenen E-Commerce-Shopsoftware ist jedoch so groß, dass es schwierig ist, sich fĂŒr ein Shopsystem zu entscheiden. Wir werden oft von Kunden gefragt, was die Vor- und Nachteile der einzelnen Shopsysteme sind. Besonders oft wird der Vergleich zu Shopware oder Magento gefordert. Wir haben diese hier in einer ersten Übersicht zusammengefasst. Beide Shopsysteme haben viel gemeinsam. Sie sind Open Source und bieten endlose Anpassungsmöglichkeiten und Skalierbarkeit des GeschĂ€fts, wenn Ihr Unternehmen expandiert. Beide haben Communitys von Entwicklern und Ladenbesitzern um sich herum.

weiterlesen
29. Oktober 2020 / Kategorie E-Commerce Marketing

Erfolgreich mehr Umsatz durch Marketplace Optimierung

WĂ€hrend die meisten EinzelhĂ€ndler hierzulande wegen den Auswirkungen von COVID-19 um ihre Existenz fĂŒrchten sind sie die AbrĂ€umer der Corona-Krise: Amazon, eBay, Otto, Zalando und andere große VersandhĂ€user. Durch den Shutdown, haben immer weniger Menschen das Haus oder die Wohnung zum Einkaufen verlassen. OnlinekĂ€ufe haben rapide zugenommen. Doch durch eine Marketplace Optimierung ist es auch Ihnen möglich Ihre Produkte zu etablieren, Ihre Reichweite bei Ihrer Zielgruppe zu erhöhen und höheren Umsatz zu machen!

weiterlesen