Onlineshop für Zäune jeglicher Art

Zaundirekt

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Zaundirekt
Zaundirekt

Kurzbeschreibung

Für Zaundirekt führten wir den Relaunch des bereits von uns erstellten Onlineshops durch. Der Shop sollte weiterhin sowohl Privatkunden als auch Gewerbekunden gleichermaßen ansprechen und auf alle gängigen mobilen Endgeräten optimiert dargestellt werden. Neben der Beratung zum passenden Shopsystem haben wir die Gestaltung & Umsetzung des Onlineshops sowie die Suchmaschinenoptimierung durchgeführt. Weitere Marketingmaßnahmen wie die Erstellung von Google AdWords Anzeigen und Durchführung der Trusted Shops Zertifizierung gehörten ebenfalls zu unserem Aufgabenbereich.

Unsere Leistungen

  • Branche Einzelhandel
  • Zielgruppe Erwachsene, 25 bis 60+ Jahre
  • Projektverantwortung seit 2015

Eingesetzte Systeme und Schnittstellen

Magento JTL Wawi ebay Google AdWords Google Shopping

Das Ergebnis

Der Erfolg nach dem Relaunch in echten Zahlen...

Kaufabschlüsse 40 % Steigerung der Conversions
(= Kaufabschlüsse)
1,8 Durchschnittlicher Google
PageRank nach Relaunch
65 Prozent
Prozent
Steigerung der
Markenbekanntheit
25% Steigerung der Besucherzahlen
im Onlineshop
Der Onlineshop-Relaunch wurde von uns entwickelt und umgesetzt. Das Ergebnis ist ein ansprechender mobiler Onlineshop mit übersichtlicher Struktur, der die Produkte sehr gut in Szene setzt. Ein plakatives und modernes Design geht dabei Hand in Hand mit der neuesten Technik. Das Onlineshop-System Magento mit Schnittstelle zur JTL-WaWi wurde dem Kunden zum Managen des E-Shops zur Seite gestellt.

Für Zaundirekt wurden von uns auch einige Marketingmaßnahmen durchgeführt. Speziell zu erwähnen sind hier Google AdWords & Google Shopping sowie die Trusted Shops Zertifizierung. Auch die verschiedenen Rabatt- und Sale-Aktionen tragen dazu bei, dass Zaundirekt sehr gute Verkaufszahlen zu verzeichnen hat.
Zaundirekt

Die Herausforderung

Der Onlineshop für Zaundirekt wurde von uns mit dem flexiblen und zuverlässigen Shopsystem Magento mit Schnittstelle zur JTL-WaWi umgesetzt. Für die verschiedenen mobilen Ansichten wurde der E-Shop ebenso wie für die Darstellung in den unterschiedlichen Browsern optimiert. So soll gewährleistet werden, dass jeder Besucher egal mit welchem Endgerät oder Browser er den Onlineshop von Zaundirekt besucht, eine optimale Ansicht und ideale Bedingungen zum Shoppen vorfindet. Weitere Schnittstellen
Zaundirekt
Zaundirekt

Der Projektverlauf

Unser langjähriger Kunde Zaundirekt wird von uns in allen Bereichen betreut. Die umfassende Beratung zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Zusammenarbeit und zeichnet sich durch Professionalität, Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen aus. Der von uns erfolgreich umgesetzte und auf Magento basierende Onlineshop mit Schnittstelle zur JTL-WaWi bildet hierbei die Grundlage für alle weiteren Marketingmaßnahmen.

Beratung

Zaundirekt wird von uns in allen wichtigen Entscheidungs- und Geschäftsfragen professionell und mit Weitblick beraten. Hier ein kurzer Überblick:

  • Onlineshop und Rabatt-Aktionen
  • Schnittstellenanbindung und Google Shopping
  • Auswahl der Warenwirtschaft
  • weitere Marketingmaßnahmen

Die ausgereifte Vertrauensbasis zwischen uns und unserem Kunden Zaundirekt erlaubt einen offenen und anregenden Austausch der Ideen und Gedanken. Dies macht es uns möglich in jeder Projektphase eine kompetente e-Business Beratung durchzuführen und eine ausgereifte Marketingstrategie zu entwickeln.

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Beratung

Konzept & Design

Für unseren Kunden Zaundirekt wurde von Grund auf ein komplettes Onlineshop-Relaunch Konzept erstellt. Von einem Navigationskonzept bis hin zu einem schlüssigen Usability- und Seitenaufbau-Konzept wurde von uns alles gut durchdacht, sodass am Ende ein gut strukturierter und übersichtlicher E-Shop herauskam.

Der Onlineshop ist so konzipiert, dass der Kunde die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten, die Suche und den Link zum persönlichen Konto mit Warenkorbanzeige auf einen Blick vereint im oberen Teil der Seite findet. Darunter befindet sich die Navigationsleiste, welche die wichtigsten Kategorien umfasst und sich in der detaillierteren Subnavigation in weitere sinnvolle Bereiche aufschlüsselt.

Der Slider unter der Navigationsleiste zeigt die wichtigsten Informationen. Mit Hilfe von speziell erstellten Slidergrafiken werden auch besondere Rabatt- oder Sale-Aktionen angeteasert und beworben. Der plakative Footer ist einfach gehalten. Als kleines Highlight wurde mit Hilfe eines abstrakten Zauns die Seite inhaltlich abgeschlossen, sodass der Besucher auch im Footer designtechnisch angesprochen und das Thema Zaunbau nochmals aufgenommen wird.

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Zaundirekt Konzept

Umsetzung & Technik

Neben den technischen Standardaufgaben haben wir beim Onlineshop von Zaundirekt auch ein paar schöne Zusatzaufgaben erledigen dürfen. Hier ein kurzer Auszug:

  • Erweiterung des CMS von Magento durch eigenen Zaunratgeber
  • Professionelle Schnittstellenanbindung (versch. Zahlungsarten, ebay)
  • Programmierung eines Mietanfragemoduls
  • Regelmäßige Updates und Sicherheitspatches

Mit Hilfe des von uns aufgesetzten Magento Onlineshops verkauft Zaundirekt sehr erfolgreich Zäune und dazu passendes Zubehör an Kunden in ganz Deutschland und nach Anfrage sowie individueller Rücksprache auch ins europäische Ausland.

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Technik

Marketing

Natürlich nützt unserem Kunden Zaundirekt der bestaufgesetzte und konzipierte Onlineshop nichts, ohne eine professionelle Vermarktung und entsprechendem wertvollen Traffic.

Hier entschieden wir uns zusammen mit dem Kunden für eine Trafficgenerierung per Google AdWords Kampagnen. Diese Kampagnen von Google AdWords bedürfen einer ständigen Optimierung und Überwachung, um auf alle Veränderungen und Entwicklungen des Marktes und der Konkurrenz reagieren zu können. Somit können wir gewährleisten, dass für unseren Kunden der maximale Nutzen aus den geschalteten Kampagnen in den Onlineshop fließt.

So kommen möglichst viele potenzielle Neukunden mit Kaufabsicht auf den Onlineshop. Weiterhin gibt es im Onlineshop von Zaundirekt jahreszeiten-abhängig oder zu speziellen Feiertagen immer wieder Rabatt- und Sale-Aktionen. Hier sollen die Besucher vor allem durch sogenannte Call-to-Aktion Elemente wie Störer zum Shoppen angeregt werden. Häufig werden auch bestimmte Aktionszeiträume als Kaufverstärker verwendet, um den User zu einem schnellen Kauf zu animieren.

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Zaundirekt Marketing