Responsive Webseite für das Systemhaus

thomann Audio Professionell

Webseite besuchen
Thomann Audio Professionell

Projektbeschreibung

Nach einer umfassenden Beratung und mehreren Strategie-Meetings zur Festlegung des neuen Kurses, machten wir uns an die Arbeit. Ein gelungener Website-Relaunch, eine edle Informationsbroschüre, ein neues Design für die Fahrzeugbeschriftungen der Firmentransporter, zwei Anzeigenserien und verschiedene Veranstaltungsflyer für hausinterne und –externe Messen wurden seitdem von uns erstellt. Die zu Beginn festgelegten modernen Stilelemente des Corporate Designs wurden konsequent durch alle Medien gezogen, was einen hohen Wiedererkennungswert schafft.

Über den Kunden

Thomann Audio Professionell wurde 1999 von Mitarbeitern des Musikhauses Thomann gegründet und ist seitdem in ganz Deutschland für seine Veranstaltungstechnik bekannt. Hauptaufgabe ist die Betreuung von Projekten im Medienbereich mit umfassender Beratung und Ausstattung mit Licht-, Ton-, und Medienequipment. Thomann Audio Professionell kann mittlerweile viele hochrangige Referenzen in ganz Deutschland aufweisen und punktet mit kompetenter Beratung und fairen Preisen.

Der Website Relaunch

Hier stand besonders die Usability im Vordergrund. Nach der Entwicklung eines passendes Konzeptes und eines ansprechenden Designs setzten wir die Website mit dem Content-Management- und Blogsystem Wordpress um. Hier entwickelten wir individuelle Lösungen für die Anordnung und Pflege des Contents um die Benutzerfreundlichkeit für Nutzer des Backend und für End User zu gewährleisten.

Die Technik

Die Webseite von thomann Audio Professionell wurde von uns mit dem flexiblen und zuverlässigen Open-Source Content-Management-System Wordpress umgesetzt. Die mobilen Ansichten für alle derzeit wichtigen Tablet- und Smartphone-Größen wurden ebenfalls optimiert.

Wordpress
WordPress
HTML 5
HTML 5
CSS 3
CSS 3

Marketingmaßnahmen

Mit Hilfe verschiedenster Marketingmaßnahmen wird seit dem großen Relaunch die Webseite beworben. So werden beispielsweise animierte oder auch statische Webbanner auf verschiedenen themenbezogenen Plattformen geschalten. Auch auf das Printmedium wird bei dieser eher konservativen Zielgruppe Wert gelegt. So entwickelten wir u. a. Anzeigenkampagnen, Referenzflyer, Einladungskarten und gestalteten zudem eine neue Fahrzeugbeschriftung.

Webbanner
Werbebanner
Printanzeigen
Printanzeigen
Flyer
Flyer

Animierte und statische Werbebanner

Wir haben zur Bekanntheitssteigerung und Traffic-Generierung für verschiedene Online-Plattformen animierte und statische Werbebanner in den unterschiedlichsten Formaten erstellt. Diese werden in verschiedenen Intervallen auf den Start- und Unterseiten der gebuchten, themenbezogenen Online-Plattformen geschalten. Die starke Eingrenzung der Zielgruppe aufgrund der Werbebannerschaltung auf nur speziell ausgewählten Internetpräsenzen gewährleistet, dass nur potenzielle Kunden auf die Webseite geleitet werden.

Werbebanner

Contentmarketing - WordPress Blog