Responsive Webseite für Autoverleih

Autoverleih Sammüller GmbH

Webseite besuchen
Autoverleih Sammüller

Projektbeschreibung

Autoverleih Sammüller kam mit der schönen Aufgabe zu uns die bereits bestehende in die Jahre gekommene Webseite auf Vordermann zu bringen. Es sollte nach dem Website Relaunch ein moderner und ansprechender Responsive Internetauftritt entstehen. Besondere Herausforderung war der neu zu gestaltende Tarifrechner, der das Herzstück der Seite ist und auf dem daher ein besonderes Augenmerk gelegt werden musste.

Über den Kunden

Autoverleih Sammüller ist seit über 50 Jahren mit Bamberg verbunden. Der zuverlässige Familienbetrieb bietet eine große Auswahl an hochwertigen Mietwagen, Transportern und Wohnmobilen. Wer ausgezeichnete Fahrzeuge, kompetente Mitarbeiter und einen top Service sucht, ist bei Autoverleih Sammüller genau richtig. Neben den normalen Autovermietungen werden auch Langzeit- und Einwegmietfahrzeuge angeboten, welche den umfassenden Service abrunden.

Der Website Relaunch

Unsere Aufgabe war der Relaunch der alten Website. Wir erstellten das Design für einen modernen, strukturierten und ansprechenden Internetauftritt. Die Besonderheit: ein neu gestalteter Tarifrechner bietet dem Kunden eine einfache Methode um sein Wunschfahrzeug mit passendem Zubehör online zu reservieren. Es werden verschiedene Parameter abgefragt, wie z. B. Fahrzeuggruppe, Fahrstrecke und Zubehör, die dann automatisch im System verarbeitet werden.

Das Konzept

Ein schlüssiges Usability Konzept mit perfekter Benutzerführung stand im Vordergrund des Website Relaunchs. Außerdem sollte der Internetauftritt auf allen mobilen Geräten wie auch auf allen Desktop-PCs optimal dargestellt werden, dass die Besucher der Webseite von überall und jedem Gerät eine auf das Endgerät optimierte Darstellung betrachten können.

Autoverleih Sammüller Konzept

Die Technik

Beim Webseiten Relaunch unseres Kunden Autoverleih Sammüller wurde der alte Internetauftritt nicht nur designtechnisch generalsaniert sondern auch technisch auf Vordermann gebracht, um auf den allerneusten Stand der Technik zu sein. Die Überarbeitung und Programmierung des vorhandenen Tarifrechners beanspruchte dabei den Großteil der Zeit und stellte den aufwändigsten Teil in der Technik dar.

Wordpress
WordPress
HTML 5
HTML 5
CSS 3
CSS 3
JavaScript
JavaScript

Der Tarifrechner – Individuellen Mietpreis berechnen

Mit Hilfe des Tarifrechners kann der Kunde sich seinen individuellen Mietpreis für verschiedene Fahrzeugmodelle und -typen ausrechnen lassen. Von einem kleinen Mittelklassewagen wie dem Seat Mii oder VW Up über Mehrsitzer wie den VW Touran oder Mercedes Sprinter bis hin zu großen Wohnmobilen wie dem Westfalia Nugget. Außerdem kann er sein gewünschtes Abhol- und Rückgabedatum inkl. Uhrzeit auswählen sowie seine Fahrstrecke angeben. Zusätzlich können auch Extras & Zubehör wie Kindersitze, Schneeketten, Navigationssystem oder Skiträger mit angefragt werden. Am Ende bekommt der Kunde dann einen Endpreis angezeigt und kann sofort mittels eines angezeigten Formulars eine Mietanfrage starten.

Autoverleih Sammüller Tarifrechner