Für unseren Kunden WT-Metall gestalteten wir eine moderne zweisprachige Website mit Produktkatalog und integriertem Anfragetool. Mit Hilfe des eingesetzten Content-Management-Systems webContentoV6 können die Inhalte jederzeit in beiden gewünschten Sprachen Deutsch und Englisch selbstständig vom Kunden gepflegt und auf dem neuesten Stand gehalten werden. Ein zusätzlicher Bereich für Neuigkeiten und Termine wurde ebenfalls mittels eines Newsmoduls integriert.
Unser Kunde WT-Metall ist seit über 15 Jahren ein Spezialist für den Transport von Hunden und Hundesportgeräten. Das Sortiment reicht von Thermo-Hundeanhängern über Hundehütten und Wurfkisten bis hin zu Agilitygeräten. Bedarf, Funktionalität und Design der verschiedenen Produkte, die über die Jahre hin stetig weiterentwickelt werden, geben den Ausschlag zum Erfolg.
Auf der Webseite wird das gesamte Produktportfolio übersichtlich dargestellt. Inhaltlich ist die Webseite in drei Hauptkategorien (Hundeanhänger, Sportgeräte & Autoboxen) untergliedert. Der User kann sich über die verschiedenen angebotenen Modelle informieren und anschließend eine unverbindliche Anfrage an WT-Metall stellen. Zudem kann er mittels Formular eine Ersatzteilanfrage durchführen.
Eine Website, die Hundebesitzer anspricht und Interesse weckt, benötigt ein ausgereiftes Konzept und eine durchdachte Struktur. Das Team Hund und Mensch stand daher thematisch im Vordergrund. Große Freisteller mit Detailansichten bilden auf den Detailseiten einen Ausgleich zu den notwendigen Textinformationen von Ausstattung und Zubehör.
Der Kunde WT-Metall kann mit Hilfe unseres Content-Management-Systems webContentoV6 jederzeit an der Webseite aus eigener Initiative Inhalte anpassen oder Änderungen durchführen. Darüber hinaus kann über das Backend auch in mehreren Sprachen gepflegt werden. Neuigkeiten und Termine können über das integrierte Newsmodul veröffentlicht werden.
Der Anfragenkorb funktioniert vom Prinzip her wie ein normaler Warenkorb. Der Unterschied besteht darin, dass kein Kauf getätigt wird, sondern nur eine unverbindliche Anfrage gestellt wird. Dies stellt einen besonderen Mehrwert für den User dar, da es ihm das Einholen von kaufentscheidenden Informationen erleichtert. Zudem entsteht so einen ersten Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer.