Responsive Website mit CM-System

Bamberger Akademien für Gesundheits- und Pflegeberufe

Webseite besuchen

Projektbeschreibung

Der Bamberger Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe gestalteten wir einen Internetauftritt, der genügend Platz für die vielen Informationen rund um das Thema Gesundheitsberufe bereitstellt. Ziel war es, das Unternehmen von seinen Mitbewerbern positiv hervorzuheben und einen festen Kundenstamm aufzubauen. Zusätzlich wurde ein Intranet zur Verbesserung und Beschleunigung der internen Kommunikation und Handlungsabläufe eingerichtet.

Über den Kunden

Die Bamberger Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe (kurz ba-afg) ist eine Einrichtung, die Menschen in den Berufen KrankenpflegerIn, KinderkrankenpflegerIn und als Hebamme ausbildet. Zudem bietet sie zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, Seminare und Kurse an, die die Pflegekräfte stark für den Berufsalltag machen. Der Teilnehmer-Einzugsbereich ist Ober- und Mittelfranken, sowie Thüringen.

Der Internetauftritt

Die neu entworfene Webseite wird nicht nur am PC oder Laptop, sondern auch auf allen weiteren Mobilgeräten wie Tablet oder Smartphone optimal dargestellt. Besonderen Wert wurde hierbei auf die Usability gelegt, damit die User ohne Hindernisse durch die Seite geführt werden. Hierdurch werden Absprünge vermieden und die gewünschten CTA’s unterstützt.

Das Konzept

Für unseren Kunden Bamberger Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe erstellten wir ein intelligentes und klares Usability Konzept. Hierbei war uns besonders wichtig, dass die Besucher der Webseite schnell und ohne langes Suchen die gewünschten Informationen finden. Daher stehen besonders die Seminare, Kurse und weiterführende Links im Fokus der Startseite.

ba-afg Konzept

Die Technik

Dank unseres hauseigenen Content-Management-Systems webContentoV6 kann der Kunde zu jeder Zeit selbstständig Änderungen durchführen und dies ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Neue Seminare und Kurse werden mittels Anbindung zu einer Schnittstelle automatisch übertragen, sodass hier keine zusätzliche Pflegearbeit für unseren Kunden anfällt.

webContento
webContentoV6
HTML 5
HTML 5
CSS 3
CSS 3

Das Intranet