Was ist eine Marketingstrategie?

Unter einer Marketingstrategie versteht man ein ganzheitliches Konzept, welches langfristig an den Leistungspotenzialen und den Wettbewerbsbedingungen des Unternehmens ausgerichtet ist. Die Strategie legt generell vorgegebene Ziele fest, die es zu verfolgen gilt. Des Weiteren wird im Strategieplan festgelegt, welche Maßnahmen ergriffen werden sollen. Hierzu gehören ein passender Marketingmix sowie absatzpolitische Instrumente.

Die vier Säulen der Marketingstrategie

Für eine gelungene Marketingstrategie muss eine gründliche Vorarbeit geleistet werden. Eine Marketingstrategie basiert auf vier Säulen:

Recherche & Zielsetzung

Recherche &
Zielsetzung

Zielgruppendefinition

Zielgruppen-
definition

Maßnahmen-
bestimmung

Erfolgskontrolle &
Optimierung

Beratungstermin vereinbaren Mehr über Beratung

Gemeinsam eine überzeugende Marketingstrategie entwickeln

Wir wissen aus Erfahrung, dass Marketingkampagnen insbesondere bei e-Commerce-Unternehmen oftmals zu wenig aufeinander abgestimmt sind. Häufig wird in schnellen „Bauchentscheidungen“ gehandelt, die meist ihr Ziel verfehlen, da die Ergebnisse nicht den Bedürfnissen der Rezipienten entsprechen. Marketing ist grundsätzlich zielgruppenorientiert und erfordert entsprechende Bedarfsanalysen. Wenn Sie sich im e-Business-Markt dauerhaft etablieren wollen, brauchen Sie eine detaillierte und individuelle Marketingstrategie, welche die Eigenheiten der Branche, des Marktes und nicht zuletzt die Ihres Unternehmens berücksichtigt und umsetzt.

Vor dem messbaren Erfolg steht eine professionell ausgearbeitete Marketingstrategie. Nur dann erreichen Sie neue Kunden auch in vermeintlich gesättigten Märkten und bauen Erfahrungen bei der passenden Positionierung Ihrer Waren und Dienstleistungen auf.

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihrer Geschäftsführung, Ihrem Produktmanagement und Ihren Vertriebsfachleuten konkrete Marketingaktionen, die auf die Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens abgestimmt sind.

Unsere Leistungen

Wir entwickeln nicht nur maßgeschneiderte Marketingstrategie-Konzepte, sondern vor allem legen wir Wert auf eine professionelle Umsetzung sowie handwerklich perfekte Ausarbeitung Ihres marketinggerechten Onlineauftrittes. Viele Unternehmen haben wir bereits mit erfolgreichen Marketingstrategien begleitet. Also lassen Sie uns gemeinsam in die Zukunft blicken!

Content Marketing – für mehr Sichtbarkeit & Kundenbindung
SEO – Onsite- und Offsite-Optimierung Ihrer Onlinepräsenz
E-Mail-Marketing – Markenreichweite preiswert steigern
Online Reputation Management – Überwachung Ihrer Wirkung
Retargeting – behalten Sie Ihre Interessenten im Auge!
Online-Mediaplanung – Top-Positionierung Ihrer Werbemittel
Multichannel-Tracking – Kundenansprache auf vielen Wegen
SEM – Suchmaschinenwerbung, die ankommt
Social Media Marketing – virale Verbreitung und Vermarktung
Online-Werbemittel – passgenau für Ihre Marketingstrategie

"Um der Konkurrenz vorauszusein, müssen Sie den Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern ihn mit Ihrer Leistung begeistern."

PHILIP KOTLER

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Mit unserer langjährigen Erfahrung im Onlineshopbereich sind wir der perfekte Partner für Ihr nächstes Projekt. Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

Kontakt aufnehmen