Responsive Webseite für Steinmetzbetrieb

Einwich Naturstein

Webseite besuchen
Einwich Naturstein
Einwich Naturstein

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden Einwich Naturstein erstellten wir einen Website-Relaunch. Die alte, existierende Seite wich einer neuen, modernen und suchmaschinenoptimierten Responsive Website. Hierbei kam das Content-Management-System WordPress zum Einsatz. Highlight des Relaunchs ist neben dem großflächigen Slider auf der Startseite der Produktratgeber für Natursteine. In der abschließenden Schulung wurde dem Kunden das CMS WordPress und dessen Handhabung sowie die wichtigsten SEO-Basics für die weitere Contentpflege und -erstellung nähergebracht.

Über den Kunden

Einwich Naturstein ist ein Meisterfachbetrieb für Steinmetz- und Steinbildhauertätigkeiten, der sich speziell auf die Arbeit mit Naturstein im Innen- und Außenbereich spezialisiert hat. Hier übernimmt der langjährige Familienbetrieb auf Wunsch alle anstehenden Arbeiten von der professionellen Planung über die fachmännische Produktion bis hin zur Montage. Auch Restaurations- und Instandhaltungsarbeiten werden vom Fachpersonal mit Präzession und Sorgfalt durchgeführt.

Der Website Relaunch

Die neue Einwich Naturstein Webseite zeigt sich nun optisch ansprechend im modernen Responsive Design. Das verwendete Content-Management-System Wordpress wurde an die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden angepasst. Besonderes Feature stellt hierbei der gestaltete Produktratgeber für Naturstein dar.

Das Konzept

Das Ziel des Relaunchs war eine moderne und ansprechende Webseite zu erstellen, die das langjährige Familienunternehmen nach außen hin würdig repräsentiert und das Thema Naturstein im Design widerspiegelt. Die Haupttätigkeiten sollten hierbei besonders im Fokus stehen, um das gesamte Leistungsspektrum aufzuzeigen und die Vielfalt der Einsatzgebiete darzustellen.

Einwich Naturstein Konzept

Die Technik

Der Internetauftritt wurde von uns mit dem Open-Source-System Wordpress umgesetzt. Durch Erstellung eines eigenen Themes für unseren Kunden Einwich Naturstein konnten wir alle geforderten Design- und Technikwünsche ohne Probleme realisieren und eine zukunftsfähige und moderne Webseite inkl. Content-Management-System umsetzen.

Wordpress
Wordpress
HTML 5
HTML 5
CSS 3
CSS 3
JavaScript
JavaScript

Contentmarketing – Wordpress Referenzen & Blog

Einwich Naturstein Blog