Komm in unser Team!

Du willst Deine Ideen Wirklichkeit werden lassen? Du sprühst vor Kreativität und hast ein sehr gutes grafisches Vorstellungsvermögen? Das Gestalten von Digital- und Printprodukten ist Deine Leidenschaft? Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit sind für Dich selbstverständlich? Außerdem zeichnet sich Deine Arbeitsweise durch hohe Motivation und Leistungsbereitschaft aus?

Das trifft genau auf Dich zu? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Arbeitsproben für eine Ausbildung als Mediengestalter/in Digital und Print – Gestaltung und Technik (m/w/d). Vor Ausbildungsbeginn kann gerne ein Praktikum erfolgen.

Für diesen Job bewerben

Deine Aufgaben bei uns im Team

Konzeption und Erstellung von Digital- und Printprodukten
Entwerfen von Layouts für Onlineshops und Websites
Pflege von Shopsystemen (z.B. Magento) und Content-Management-Systemen (z.B. Wordpress)
Erstellung von Grafiken, Icons, Illustrationen sowie die Bildbearbeitung und -retusche
Erstellung von Content
Betreuung eigener kleiner Projekte
Unterstützung bei SEO-Maßnahmen
Umsetzung von Websites mittels HTML und CSS

Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen

Realschulabschluss bzw. Fachhochschul-/Hochschulreife

Sehr gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Programmen

Erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite von Vorteil

Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

Möglichst Grundkenntnisse in HTML und CSS

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Für diesen Job bewerben

Das erwartet Dich bei uns

Bei uns erwartet Dich eine praxisnahe 3-jährige duale Ausbildung mit Einblicken in unterschiedliche Bereiche der Mediengestaltung. Sei es Digitalprodukte wie Websites, Grafiken, Social-Media-Content oder Logodesign aber auch Printprodukte wie Flyer und Plakate. Bei uns erhältst du eine abwechslungsreiche und vielfältige Ausbildung als Mediengestalter/in. Neben internen Projekten für unsere Website, konzeptionierst und setzt Du, ganz nach den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden, Print- und Digitalprodukte um. Darüber hinaus unterstützt Du unsere Kunden bei der Pflege von Shopsystemen und Content-Management-Systemen.

Die Erstellung von Grafiken, Icons und Illustrationen gehört ebenfalls zu Deinen zukünftigen Aufgaben, sowie die Bilderstellung und- bearbeitung. Darüber hinaus unterstützt Du unsere Programmierer bei der Entwicklung neuer Websites, indem Du die grafische Gestaltung übernimmst. Nach Deiner Ausbildung bieten wir Dir sehr gute Übernahmechancen und hervorragende Berufsperspektiven in einer Branche mit Zukunft.

Unsere Mitarbeiter erleben bei webDa einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit spannenden Projekten. Wir fördern eigenverantwortliches Arbeiten und unterstützen durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dabei darf natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen, mit regelmäßigen Teamevents sorgen wir für eine lockere Stimmung und schöne gemeinsame Erlebnisse abseits vom Arbeitsplatz.

Du bist der Meinung ohne Benefits geht nichts? Dann überzeuge Dich gerne selbst davon, was wir dafür tun, dass sich unsere Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen.
Work-Life-Balance und Arbeitnehmerzufriedenheit sind keine Fremdwörter für uns. Wir versuchen immer auf die aktuelle Lebenssituation unserer Mitarbeiter einzugehen und haben ein offenes Ohr für ihre individuellen Anliegen.

Gleitzeit

Faire Bezahlung

Gratis Obst und Getränke

Sehr gute Übernahmechance

Abwechslungsreicher Arbeitsalltag

Regelmäßige Team-Events

Flache Hierarchien

Kollegen, die zu Freunden werden

Du hast noch Fragen?

Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen rund um das Thema Ausbildung und Karriere bei webDa hast, dann steht Dir unsere Personalleiterin Frau Simon-Alt mit Rat und Tat zur Seite. Ruf uns einfach an oder schreibe eine Email!