„…wir stehen füreinander!“

19. Oktober 2018 / Kategorie Allgemein

„…wir stehen füreinander!“ – das fasst unser zweitägiges Team-Event in der vergangenen Woche wohl am besten zusammen. 

Tag 1 – Teambuilding  

Treffpunkt am Donnerstagmorgen war das Welcome Hotel in Bamberg. Hier haben wir einen tollen Tag mit der großartigen Karin Kaschny verbringen dürfen. Gemeinsam mit ihr haben wir ein Training mit vielen verschiedenen Teamübungen absolviert. 

Von produktiven Aufgaben, die unsere Teamdynamik und unsere Zusammenarbeit noch mehr gestärkt haben, bis hin zu lustigen Auflockerungsspielen wie „Biergarten“ und ein Gläschen Sekt war alles dabei. 
Schließlich haben wir den Tag mit einem lockeren und sehr leckeren Abendessen im Plückers bei Bier und Wein mit sehr viel Spaß ausklingen lassen. 


Tag 2 – Hoch, höher, am höchsten! 

Der zweite Teil des Team-Events führte uns am Freitagvormittag in die Magnesia Kletterhalle nach Forchheim und war eher sportlicher Natur. Das gemeinsame Klettern und der Hochseilparcours machten nicht nur Spaß, sondern waren auch ein super Ausgleich zu unserem sonst gewohnten Arbeitsalltag. 

Unsere vier webDa-Mädels wuchsen nach anfänglichem Zögern sogar sprichwörtlich „weit über sich hinaus“ und erklommen die 12 Meter hohe Kletterwand, als wenn sie noch nie etwas anderes getan hätten. Zum Abschluss des zweitägigen Team-Events stellten wir uns noch dem Mittagsbuffet des Gourmet Tempel Forchheim, dem wir uns leider ganz knapp geschlagen geben mussten.