Wie wichtig sind Kundenbewertungen?

15. Juli 2014 / Kategorie E-Commerce Marketing Onlineshop
Wie wichtig sind Kundenbewertungen?

Wir konzipieren, gestalten und programmieren Ihren Onlineshop. Außerdem kümmern wir uns um die Vermarktung Ihrer Produkte unter anderem durch Suchmaschinenoptimierung. Doch das Erfolgskriterium Kundenrezensionen wird Ihren Kunden überlassen.

Eine Studie von BIG Social Media zum Thema Kaufverhalten untersuchte den Zusammenhang zwischen der Kaufentscheidung und den Kundenbewertungen eines Artikels oder einer Dienstleistung.

Das Ergebnis lautet wie folgt: 69 Prozent der Käufer achteten vor dem Kauf auf die Kundenbewertungen. Nur noch wenige nutzen Vergleichsportale oder Warentestseiten. 40 Prozent von diesen 69 Prozent lesen Rezensionen sogar direkt vor Ort auf Ihrem Smartphone nach.

Auch ein Zusammenhang zwischen verkauften Produkten und Bewertungen wird deutlich: Produkte mit positiven Bewertungen werden um 200 Prozent besser verkauft als Produkte mit keinen oder negativen Kundenrezensionen.

Sie möchten auch über einen Onlineshop Produkte vertreiben? Dann kontaktieren Sie uns unter 0951/ 700 990 oder schreiben Sie uns direkt unter info@webda.de.