Wie wichtig sind Facebook-Fans für ein Unternehmen?

12. März 2014 / Kategorie Social Media
Wie wichtig sind Kundenbewertungen?

Facebook-Fans sind im heutigen Marketing ein immer wichtiger werdender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Mit einer „Gefällt mir“ Angabe auf einer Seite signalisiert der Facebook-Fan mehr als man im ersten Moment realisiert. So unter anderem, dass er positive Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht hat und ihm vertraut, dass die Produkte hochwertig und weiter zu empfehlen sind und das er allgemein das Image der Firma befürwortet.

Hat ein Unternehmen nun eine große Anzahl von Fans wird das Image enorm gesteigert. An der Spitze in Deutschland steht Amazon.de mit über 3.500.000 Millionen Fans. Unter den Top 5 befinden sich ebenfalls McDonald’s Deutschland und H&M. Das zeigt uns, dass vor allem Firmen die Endkunden erreichen wollen besonders von „Gefällt mir“ Angaben profitieren. Ein endloser Kreislauf beginnt: Likes in Kombination mit Marketing Strategien führen zu weiteren Likes und demnach zu mehr Verbrauchern und mehr Profit.

Das lässt sich besonders gut an einem unserer Kunden verdeutlichen:
Nach der Konzeption und Erstellung eines Online-Shops kümmerten wir uns um die Vermarktung der neuen Marke BioforPets auf Facebook.
Das unglaubliche Ergebnis von Social Media Marketing: über 9000 „Gefällt mir“ Angaben in nur 3 Monaten. Zu beachten ist, dass BioforPets komplett neu gegründet wurde und demnach vorher noch keinen Kontakt zum Zielpublikum hatte.

Worauf warten Sie noch! Stärken auch Sie das Image Ihres Unternehmens mit Facebook-Fans.
Nutzen Sie unsere Marketingstrategien und kontaktieren Sie uns unter www.webda.de/contact oder schreiben Sie uns direkt unter info@webda.de oder schauen Sie sich unsere Referenzliste an.