Webseite für Einrichtungsfirma

Büro & Design Greb

Webseite besuchen
Büro & Design Greb

Projektbeschreibung

Für Büro & Design Greb haben wir eine repräsentative Webseite erstellt, die das gesamte Portfolio des Kunden widerspiegelt. Diese Imageseite hat die Aufgabe die Produkte und Dienstleistungen von Büro & Design Greb in einem modernen und ansprechenden Design darzustellen und dem User einen positiven Gesamteindruck über das Unternehmen zu vermitteln. Hierfür wurde ein durchdachtes Usability-Konzept ausgearbeitet.

Über den Kunden

Der Familienbetrieb Büro & Design Greb ist ein Einrichtungsunternehmen mit Sitz in Ebelsbach nahe Bamberg. Das Unternehmen bietet dabei nicht nur die Einrichtungsgegenstände für Geschäfts- und Privatbereich an, sondern übernimmt zusätzlich die Planung für ganzheitlich eingerichtete Räume. Abgerundet wird der Service durch die umfassende Beratung im Vorfeld und Nachgang des Projektes.

Der Internetauftritt

Die Webseite unseres Kunden Büro & Design Greb sollte eine reine Imageseite mit Content-Management-System sein. Ihre Aufgabe war es also dessen Portfolio, Leistungsbereiche sowie Dienstleistungen bestmöglich darzustellen. Die hochwertigen und stilvollen Einrichtungsgegenstände verlangten nach einer ebenso modernen und eleganten Webseite.

Das Konzept

Hauptziel der neu geschaffenen Webseite war, dass die User gleich beim ersten Besuch der Webseite erkennen, dass es sich hier um einen Dienstleister mit hochwertigen Einrichtungsgegenständen und außergewöhnlichen Dienstleistungen handelt. Unter Beachtung dieser festgesteckten Ziele wurde das Konzept hinsichtlich Design und Usability ausgearbeitet.

Büro & Design Greb Konzept

Die Technik

Um unserem Kunden Büro & Design Greb den Wunsch zu erfüllen, seine neue Webseite jederzeit selbst auf dem neuesten Stand halten und bearbeiten zu können, setzten wir diese mit unserem hauseigenen Content-Management-System webContentoV6 auf. Hier sind u. a. eine Slider- und Newsfunktion implementiert, mit deren Hilfe selbstständig gepflegt werden kann.

webContento
webContentoV6
HTML 5
HTML 5
CSS 3
CSS 3

Highlight - Der Produktkatalog

Produktkatalog