Team-Event Februar: Quest4exit …raus, wenn du kannst.

11. Februar 2019 / Kategorie Allgemein
Team-Event Februar

Am letzten Freitag haben wir uns als Team so richtig auf die Probe gestellt. Wir haben bei unserem Team-Event im Februar ein live Escape-the-Room-Spiel in Bamberg besucht. Für alle, die das Konzept nicht kennen: Hier wird ein Team in einen Raum „gesperrt“, welches die Aufgabe hat, diesem innerhalb einer Stunde zu entkommen. Dies geschieht durch das Lösen von zusammenhängenden Rätseln, an deren Ende der Schlüssel zur rettenden Ausgangstüre steht.

Wir haben uns also in zwei Teams zu je 5 Spielern aufgeteilt und uns den Mottoräumen „Nummer 47“ und dem „Bunker“ gestellt. Natürlich wollen und dürfen wir keine Details preisgeben (wir haben etwas unterschrieben^^), aber so viel können wir verraten: Beide Teams haben super miteinander harmoniert und agiert. Wir berichten mit Stolz, dass wir den Räumen in der vorgegebenen Zeit entkommen sind. Es hat wirklich eine Menge Spaß gemacht und wir können dieses Erlebnis mit bestem Gewissen empfehlen.