Erfolgreiche Marketplace Präsenz

Wir verschaffen Ihnen Top-Positionen bei Amazon, eBay & Co.

Marketplaces

Ihre Vorteile einer Optimierung

Mit einer Optimierung haben Sie die Möglichkeit Ihre Reichweite bei Ihrer relevanten Zielgruppe zu erhöhen. Hierfür ist es allerdings essenziell wichtig, dass Sie mit Ihren Produkten die richtigen Marketplaces bedienen und dort ideal positioniert sind. Dies gibt Ihnen die Gelegenheit alle Vorteile der verschiedenen Marketplaces optimal für die Erreichung Ihrer Ziele zu nutzen.

Unterpunkt Stärkere Markenpräsenz

Sämtliche relevante Online-Marktplätze werden unkompliziert bedient

Unterpunkt Höhere Reichweite

Steigerung der Reichweite Ihrer Produkte über den Onlineshop hinaus

Unterpunkt Mehr potenzielle Kunden

Sehr gute Möglichkeit an neue Kunden mit Kaufabsicht heranzutreten

Unterpunkt Unschlagbarer CPC-Preis

Das Kosten-Nutzenverhältnis von Online Marketplaces ist hervorragend

Unterpunkt Genauere Zielgruppenansprache

Optimierte Produktfeeds sprechen gezielt die richtige Käufergruppe an

Unterpunkt Vertrauensbildung

Kunden haben zu bekannten Marketplaces großes Vertrauen und kaufen dort schneller

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Unsere Vorgehensweise im Überblick

Der Marketplace-Optimierungsprozess wird von uns sorgfältig Schritt für Schritt durchgeführt.

Zieldefinition Wahl Marketplaces

Auswahl richtiger Marketplaces

Um Ihre Verkaufszahlen für Produkte und Leistungen im Internet weiter zu steigern, arbeiten wir mit Marketplaces wie Amazon, eBay, Rakuten und ferner Google Shopping. Wir erreichen für Sie über die Marketplaces eine große Bandbreite von Kunden, welche von uns zielgruppengerecht angesprochen werden. Außerdem bieten Ihnen die von uns selektierten Marketplaces eine optimale Chance, sich an den Mitbewerbern zu orientieren. Ein nützlicher Umstand, der Ihnen hilft einfach besser zu werden als die Konkurrenz.

Wenn Sie unsere Agentur mit einer Marketplaces Optimierung beauftragen, werden wir Ihre Zielgruppen richtig ansprechen und im Vergleich zum Wettbewerb bessere Angebote bieten. Auf diese Weise werden Sie über die angesagten Marketplaces mehr verkaufen als jemals zuvor. Zu den Top-Marketplaces zählen in Deutschland vor allem Amazon und eBay.

Lösungsansätze finden
Suchmaschinen Ist-Situation Analyse

Analyse der Ausgangssituation

Um die richtigen Daten für eine Ist-Situation Analyse zu erheben, wird unsere Agentur mit Ihnen gemeinsam eine realistische Einschätzung Ihrer derzeitigen Situation treffen. Im Mittelpunkt dieser Analyse stehen vor allem die Produkte oder Leistungen, mit denen Sie bisher Ihre größten Erfolge und damit Umsätze erzielt haben. Es gilt in erster Linie Ihre Stärken und Schwächen zu erkennen sowie Ihre besonderen Chancen und Risiken zu erörtern.

Wichtig ist weiterhin, dass wir als Agentur auf Basis erhobener Zahlen und Fakten objektiv beurteilen können, wie Ihre Chancen im Vergleich zu anderen Mitbewerbern stehen. Es bringt Sie nicht weiter, wenn Sie sich alleine utopische Ziele setzen, die Sie real nicht erreichen werden. Um sich vom Wettbewerb abzuheben, müssen Sie kompetent, glaubwürdig und empfehlenswert sein. Unsere Agentur hilft Ihnen dabei dieses Ziel zu erreichen.

Problemfeststellung
Code Produktfeeds

Professionelle Produktfeeds

Die Produktfeeds sind besonders dann hilfreich, wenn Sie nicht nur auf einzelne, sondern viele Artikel setzen möchten. Der wesentliche Vorteil eines Produktfeeds: Sie müssen Ihre Produkte und Leistungen nicht mehr einzeln oder anhand von Vorlagen im jeweiligen Marketplace anlegen, denn dies würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem können Sie Einstellungen für ganze Artikelgruppen vornehmen ohne diese einzeln bearbeiten zu müssen. Unsere Agentur erstellt Ihnen für die verschiedenen Marketplaces konforme Produktfeeds.

In der Regel wird ein Produktfeed aus einer Datenbank, Warenwirtschaft oder einem Shop-System erstellt. Meistens handelt es sich dabei um eine Datei im *.csv oder *.txt Format. Das Bereitstellen von Verkaufsartikeln kann von uns sogar weitestgehend automatisiert werden. Der Produktfeed wird über die Funktionen der Marketplaces automatisch eingelesen und ist somit immer aktuell. Diese Funktion ist beispielsweise typisch für Google Shopping.

Performance Code
Individuelle Schnittstellen Optimierung & Report

Durchführung der Optimierung

Wenn wir Ihre Marketplace-Angebote optimieren, konzentrieren wir uns nur auf Keywords, die für Ihre Produkte oder Leistungen relevant sind. An dieser Liste nehmen wir immer wieder Anpassungen vor, um stets optimale Ergebnisse für Sie zu erzielen. Ebenfalls interessant ist herauszufinden, welche die gewinnbringendsten Keywords der Konkurrenz sind. Unsere Agentur greift dabei auf professionelle Tools zurück, durch die wir einen Report der Marktposition, der Angebote und der Händler erstellen. Mit diesem Wissen können wir Sie optimal positionieren und jederzeit ideal auf alle Veränderungen des Marktes reagieren.

Ein weiterer wesentlicher Faktor ist die richtige Kategorisierung. Einen Artikel in mehreren Kategorien zu listen, kostet zwar oft einen Obolus mehr Geld, jedoch bringt Ihnen eine mehrfache Kategorisierung auch mehr Umsatz ein und Sie werden häufiger von potenziellen Kunden gesehen.

Ist-Situation Analyse

Auszug unserer Referenzen

Sehen Sie sich unsere Referenzen im Bereich der Marketplaces Optimierung an!

Unsere Referenzen haben überzeugt?

Mit unserer langjährigen Erfahrung in Sachen Marketplaces Optimierung sind wir der perfekte Partner für Ihr nächstes Projekt. Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

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