Werden Sie zum Online-Experten

Finden Sie auf unserem Blog immer das aktuellste zu den Themen E-Commerce, SEO, Marketing und Co.

18. Mai 2016 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

Webshop Relaunch ohne Traffic-Verlust

Im vergangenen Blog-Beitrag hatten wir die GrĂĽnde aufgezeigt, die fĂĽr den Relaunch eines Webshops sprechen. Hierbei sollte man bedenken, dass dieser ohne eine sorgfältige Planung nach dem Relaunch schnell zu einem nicht unerheblichen Traffic Verlust fĂĽhren kann. Dies wiederum sorgt bei einem Onlineshop in der Regel fĂĽr UmsatzeinbuĂźen. Neue Seitenstrukturen, eine veränderte Keyword-Strategie, modifizierte Navigationselemente, eine optimierte Usability – all dies fĂĽhrt dazu, dass ein bereits erarbeitetes Top-Ranking in den Suchmaschinen verloren geht, weil Google...

weiterlesen
30. März 2016 / Kategorie E-Commerce Onlineshop

Onlineshop Relaunch – so macht man es richtig

Das WorldWideWeb befindet sich kontinuierlich im Umbruch. Dies gilt auch und gerade für das Layout und die Struktur von Webshops. Surfgewohnheiten verändern sich und somit auch die Ansprüche an die Usability eines Online-Auftritts. So diskutieren Webdesigner ständig mit CEOs und weiteren Entscheidungsträgern über den Relaunch eines Webshops. Der wichtigste Grund ist in der Regel die Optimierung der Konversionsrate. Was es dabei zu bedenken gibt und welche Fehler es zu vermeiden gilt, lesen Sie im folgenden...

weiterlesen
3. März 2016 / Kategorie E-Commerce SEM / 1 Kommentar

Multichannel im Online Marketing – die richtigen Strategien

Unter Multichannel-Marketing (auch bekannt unter dem Begriff „Multikanalstrategie“) versteht man die Kommunikations- und Vertriebsstrategie von Unternehmen, (potenzielle) Kunden auf mehreren, unterschiedlichen Kommunikations- und Verkaufswegen zu erreichen. Ein klassisches Beispiel ist das Bankgeschäft mit den Endkunden: der Kundenkontakt entsteht in der Bankfiliale, am Bankautomaten, via Online- und Telefonbanking und seit einiger Zeit auch per Mobile Banking mit dem Smartphone. Die Werbebranche kennt Multichannel-Marketing in Form von aufeinander abgestimmte Kampagnen in diversen Medien wie TV, Print, Hörfunk...

weiterlesen
25. Januar 2016 / Kategorie Onlineshop SEO

Gute Landingpages für Onlineshops – ein Leitfaden

Eine Landingpage ist eine speziell auf die Eigenschaften eines Produktes und auf die Erwartungshaltung eines suchenden Users optimierte Webseite, die nach einem Klick auf das Ergebnis einer Suchmaschine erscheint. Dabei steht ein einzelnes Angebot im Mittelpunkt, welches direkt auf der Landingpage vorgestellt wird. Das wichtigste Element einer jeden Landingpage ist der Call-to-Action-Button, mit dem eine Interaktion mit dem potenziellen Neukunden ausgelöst werden soll. Dies kann der Aufruf eines Kontaktformulars sein oder die direkte Einleitung eines...

weiterlesen
19. Januar 2016 / Kategorie E-Commerce Projekte

„Platz 4 der erfolgreichsten Online-Händler 2015“

Onlineshops Unser Kunde, die Thomann GmbH – Europas größtes Musikhaus, hat es nicht nur unter die Top 10 der bestbesuchten Online Händler 2015 geschafft, sondern gleich auf Platz 4 noch vor namhaften Marken wie Zalando oder Media Markt. Nur Größen wie Amazon und Ebay wurden noch häufiger besucht. Benutzerfreundliche Shopoberfläche mit guten Serviceangeboten, gĂĽnstige Preise und lange Garantiezeiten sind Bestandteile des Erfolges vom Musikhaus Thomann. Damit der Online-Shop auch weiterhin den hohen Anforderungen des Musikhaus Thomann...

weiterlesen