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30. Juni 2015 / Kategorie eCommerce Marketing SEM / 1 Kommentar

Content Marketing: Erfolge richtig messen

Content Marketing beschreibt Maßnahmen, welche mittels eines „Rahmenprogramms“ zusätzliche Informationen, vertiefendes Wissen rund um das Unternehmen und auch kundenbindende Unterhaltung in den Vordergrund stellt – im Gegensatz zu einer konventionellen Werbekampagne (Anzeigen und Werbespots, bei denen die positive Darstellung des eigenen Unternehmens dargestellt wird). Dies kann über Newsletter, YouTube-Kanäle oder Facebook-Auftritte geschehen. Durch die Verbreitung der sozialen Medien in den vergangenen Jahren hat die Bedeutung von Content Marketing immens an Bedeutung gewonnen. Wie man Content-Marketing-Strategien sinnvoll...

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16. Juni 2015 / Kategorie eCommerce SEM / 3 Kommentare

Conversion-Optimierung: Wege, Ziele und Methoden

Conversion-Optimierung: Wege, Ziele und Methoden Unter dem Begriff „Conversion“ bezeichnet der Online-Marketing-Fachmann die Umwandlung eines Onlineshop-Besuchers (= Kaufinteressent) in einen Kunden (= Käufer). Dabei ermittelt die Conversion Rate das Verhältnis von Käufern zu Besuchern (in Prozent). Bis zum Check Out (Kaufabschluss) lauern jedoch viele Hindernisse, die den potenziellen Kunden kurz vor dem erfolgreichen Bestellabschluss zum Abbruch veranlassen. Wie man als Onlineshop-Betreiber den Kaufinteressenten zielgerichtet von der Produktauswahl über den Warenkorb bis zum Bezahlvorgang leitet, zeigt...

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31. Mai 2015 / Kategorie Marketing SEM

Tipps für mehr Traffic mit durchdachten Newsletter-Strategien

Viele Anbieter von Produkten und Dienstleistungen setzen auf umfangreiche und kostenintensive Print-Mailingkampagnen, die fest in ihrer CRM-Strategie verankert sind. Dagegen ist das Newsletter Marketing häufig nur mit heißer Nadel gestrickt und wird oft aus schnellen „Bauchentscheidungen“ heraus gestartet. Das Ergebnis besteht meist aus E-Mails mit einem zu aktionsbezogenen Charakter – der Rezipient soll förmlich direkt zu einem Call-to-Action (CTA) geführt werden. Der potenzielle Kunde nimmt dies allenfalls als lästiges Werbe-E-Mail wahr: Der Papierkorb im E-Mail-Client ist...

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28. April 2015 / Kategorie Webdesign

Mobile Websites auf hochauflösenden Displays – so geht’s mit HTML5 und CSS3

Seit dem Erscheinen von hochauflösenden Displays mit Retina-Technologie machen sich die Webentwickler weltweit Gedanken darüber, wie man mittels HTML der hochqualitativen Darstellung von Grafiken auf den neuen Geräten Rechnung tragen kann. Hierfür wurden passende Tags im HTML5-Standard sowie entsprechende CSS3-Elementbeschreibungen geschaffen, die für diese Aufgabe sehr nützlich sind. Das „Retina-Problem“ Die Displays in modernen Smartphones haben mittlerweile eine höhere Auflösung als herkömmliche Desktop-Monitore. Ein Foto im JPG-Format, welches auf dem heimischen Computerbildschirm den gesamten sichtbaren...

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17. März 2015 / Kategorie SEO Webdesign

Aufbau einer SEO optimierten Website: Struktur und Navigation

Bei der Optimierung einer Website nach SEO-Kriterien wird der Fokus meist auf den Content gelegt – insbesondere wird auf die Platzierung der relevanten Keywords geachtet. Dass jedoch auch die Seitenstruktur und die Navigation eine wichtige Rolle bei der Onpage-Optimierung spielen, wird häufig vergessen. Wir zeigen, worauf es beim Aufbau einer strukturierten Website ankommt. Grundsätzlicher Aufbau In der Regel beinhalten die einzelnen Seiten einer Website einen Kopfbereich, direkt darunter eine Navigation, oft auch einen vertikalen Navigationsbereich...

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