Werden Sie zum Online-Experten

Erfahren Sie mehr über die aktuellsten Webtrends und frischen Sie Ihr Wissen rund um eCommerce & Co. auf.

19. Oktober 2015 / Kategorie eCommerce Onlineshop

Zahlverfahren für Onlineshops

Welches Zahlverfahren ist das richtige für meinen Onlineshop? Im dritten Teil unserer kleinen Reihe über den erfolgreichen Einsatz von Onlineshops sehen wir uns genauer an, was es bei der Auswahl der passenden Bezahlmethoden zu beachten gibt. Hier ist der richtige Mix entscheidend. Neben der Bezahlart, die zu der Zielgruppe und den zu vermarktenden Produkten passt, gilt es auch, einen Blick für die laufenden Kosten des jeweiligen Zahlsystems zu haben. Und nicht zuletzt sollte bedacht werden,...

weiterlesen
14. September 2015 / Kategorie eCommerce Onlineshop / 1 Kommentar

Aufbau und Struktur eines erfolgreichen Onlineshops

Im ersten Teil unserer kleinen Serie über den erfolgreichen Einsatz eines Onlineshops haben wir beschrieben, welches die Vorteile des Onlineshop-Marketings sind und was bei der Auswahl von geeigneten Shopsystemen zu beachten ist. In diesem Beitrag wollen wir uns genauer ansehen, wie der zielgerichtete Aufbau aussehen sollte und was bei der Strukturierung eines Webshops zu beachten ist. Das Konzept als Grundvoraussetzung Wie sonst überall im B2B und B2C Geschäftsleben auch, sind beim Aufbau und Betrieb eines...

weiterlesen
20. August 2015 / Kategorie eCommerce Onlineshop / 1 Kommentar

Onlineshop-Lösungen für jedes Unternehmen

Der Handel im Internet sorgt nicht nur für neue Absatzmärkte, sondern bietet auch die Möglichkeit, bereits bestehende Verkaufsmodelle (Ladengeschäft) durch neue Zielgruppen zu erweitern. So kann ein Einzelhandelsunternehmen durch den Einsatz eines Internetshops seinen Umsatz drastisch steigern, weil sich die Kundschaft nicht mehr nur auf den lokalen Markt im geografisch begrenzten Umfeld beschränkt. Des Weiteren kann mit einem Online-Shopsystem und seinen Tools zielgruppenorientiertes Marketing mit geringen Streuverlusten betrieben werden. In diesem Beitrag zeigen wir, wie...

weiterlesen
4. August 2015 / Kategorie eCommerce SEM

Warum Visualisierung bei Content Marketing durchaus entscheidend ist

In unserem Blogbeitrag „Content Marketing: Erfolge richtig messen“ haben wir bereits beschrieben, welche Elemente und Strategien im Content Marketing zielführend sind. In diesem Beitrag wollen wir näher beleuchten, welche entscheidende Rolle optische Elemente beim Erstellen von Content spielen. Der Satz „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ trifft insbesondere in der Werbung zu. Grafiken, Fotos oder kleine Videoclips können in sehr viel kürzerer Zeit den User erreichen, als wenn er sich zeitraubend durch lange Texte...

weiterlesen
14. Juli 2015 / Kategorie eCommerce Marketing SEM

Remarketing – der Schlüssel zu mehr Conversions

Mit Remarketing (häufig auch als Retargeting bezeichnet) hat sich ein Verfahren der Online-Werbung etabliert, bei dem sich der Besucher eines Internetshops Produkte oder Produktkategorien anschaut und diese – für den Besucher offensichtlich interessanten – Waren auf anderen Webseiten erneut eingeblendet werden, damit der potenzielle Käufer sich an „sein“ Produkt erinnert. Im Optimalfall kehrt der Besucher durch diese Methode zurück und löst Conversions aus – das Ziel wurde erreicht, der Kunde hat gekauft. Das haben Sie...

weiterlesen