Werden Sie zum Online-Experten

Erfahren Sie mehr über die aktuellsten Webtrends und frischen Sie Ihr Wissen rund um eCommerce & Co. auf.

3. März 2016 / Kategorie eCommerce SEM / 1 Kommentar

Multichannel im Online Marketing – die richtigen Strategien

Unter Multichannel-Marketing (auch bekannt unter dem Begriff „Multikanalstrategie“) versteht man die Kommunikations- und Vertriebsstrategie von Unternehmen, (potenzielle) Kunden auf mehreren, unterschiedlichen Kommunikations- und Verkaufswegen zu erreichen. Ein klassisches Beispiel ist das Bankgeschäft mit den Endkunden: der Kundenkontakt entsteht in der Bankfiliale, am Bankautomaten, via Online- und Telefonbanking und seit einiger Zeit auch per Mobile Banking mit dem Smartphone. Die Werbebranche kennt Multichannel-Marketing in Form von aufeinander abgestimmte Kampagnen in diversen Medien wie TV, Print, Hörfunk...

weiterlesen
25. Januar 2016 / Kategorie Onlineshop SEO

Gute Landingpages für Onlineshops – ein Leitfaden

Eine Landingpage ist eine speziell auf die Eigenschaften eines Produktes und auf die Erwartungshaltung eines suchenden Users optimierte Webseite, die nach einem Klick auf das Ergebnis einer Suchmaschine erscheint. Dabei steht ein einzelnes Angebot im Mittelpunkt, welches direkt auf der Landingpage vorgestellt wird. Das wichtigste Element einer jeden Landingpage ist der Call-to-Action-Button, mit dem eine Interaktion mit dem potenziellen Neukunden ausgelöst werden soll. Dies kann der Aufruf eines Kontaktformulars sein oder die direkte Einleitung eines...

weiterlesen
19. Januar 2016 / Kategorie Allgemein eCommerce Projekte

„Platz 4 der erfolgreichsten Online-Händler 2015“

Unser Kunde, die Thomann GmbH – Europas größtes Musikhaus, hat es nicht nur unter die Top 10 der bestbesuchten Online Händler 2015 geschafft, sondern gleich auf Platz 4 noch vor namhaften Marken wie Zalando oder Media Markt. Nur Größen wie Amazon und Ebay wurden noch häufiger besucht. Benutzerfreundliche Shopoberfläche mit guten Serviceangeboten, günstige Preise und lange Garantiezeiten sind Bestandteile des Erfolges vom Musikhaus Thomann. Damit der Online-Shop auch weiterhin den hohen Anforderungen des Musikhaus Thomann...

weiterlesen
7. Dezember 2015 / Kategorie Webdesign

One-Page-Design

Interessante Layouts mit neuem Konzept Sämtliche Inhalte einer Website auf einer einzigen Seite unterzubringen – kann dieses Konzept funktionieren? Diese Frage bekommen Webdesigner häufig von Auftraggebern gestellt. Das Layoutmodell „One-Page-Design“ (auch bekannt unter den Bezeichungen „Single-Page-Design“ und „Pageless Design“) bietet interessante Möglichkeiten. Welche das sind und für wen das One-Page-Modell besonders geeignet ist, beleuchten wir in diesem Beitrag. Design-Besonderheiten Websites im One-Page-Design bestehen aus meist nur eine einzigen HTML-Seite, die sämtliche Informationen enthält. Im Browser...

weiterlesen
11. November 2015 / Kategorie Webdesign

Mobile Website vs. App – eine Entscheidungshilfe

Bei immer mehr Nutzern ersetzen Tablets und Smartphones den herkömmlichen Desktop-PC bei der Informationsbeschaffung im Internet. So drängt sich vielen Webseitenbetreibern die Frage auf, ob sie ihr Angebot als Website im responsiven Design zur Verfügung stellen sollen oder doch besser eine App entwickeln (oder entwickeln lassen), um dem User ein optimiertes Interaktionserlebnis bei bester Usability bieten zu können. Folgende Betrachtungen geben eine Entscheidungshilfe. App vs. mobile Website Auf der Onlinesuche nach Informationen, Waren und Dienstleistungen...

weiterlesen