Werden Sie zum Online-Experten

Erfahren Sie mehr ├╝ber die aktuellsten Webtrends und frischen Sie Ihr Wissen rund um eCommerce & Co. auf.

3. Mai 2018 / Kategorie Allgemein EU-DSGVO Onlineshop

EU-DSGVO: Diese 10 Richtlinien gelten f├╝r Onlineshop Betreiber

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) ist ab dem 25. Mai 2018 f├╝r alle Onlineshop Betreiber g├╝ltig. Bis zu diesem Datum m├╝ssen alle gesetzlichen Neuerungen vollst├Ąndig umgesetzt und eingebaut werden. Wer sich als Onlineshop Betreiber nicht daran h├Ąlt, muss mit hohen Bu├čgeldern rechnen, die bis hin zu 20 Millionen Euro reichen k├Ânnen. Die Umsetzung der EU-DSGVO ist nicht so schwierig, wie Sie denken. In der Regel hat sich ein Update auf die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung f├╝r Shopbetreiber schnell...

weiterlesen
11. April 2018 / Kategorie Allgemein EU-DSGVO / 1 Kommentar

EU-DSGVO: Was Sie wissen m├╝ssen!

Was ist die EU-DSGVO? Bei der EU-DSGVO handelt es sich um die Datenschutz-Grundverordnung der Europ├Ąischen Union. Die DSGVO regelt die Verarbeitung von pers├Ânlichen Daten durch Unternehmen und ├Âffentliche Einrichtungen. Das Ziel der Verordnung ist in Europa einen einheitlichen Standard bei der Verarbeitung personenbezogener Daten zu schaffen. Dabei stehen vor allem der Schutz und die Sicherheit im Vordergrund. Offiziell tritt die neue EU-DSGVO am 25.05.2018 in Kraft und wird die aktuelle Datenschutzrichtlinie 95/46/EG ersetzen. Die bisherigen...

weiterlesen
27. M├Ąrz 2018 / Kategorie Onlineshop SEO

Wie bewertet Google Ihren Onlineshop?

Damit Ums├Ątze in einem Onlineshop generiert werden k├Ânnen, ist eines absolut notwendig: Top-Positionen bei den Google-Suchergebnissen. SEO-Experten verstehen darunter ein Suchergebnis innerhalb der Top 30, das hei├čt auf den ersten drei Seiten. Als Optimalfall z├Ąhlt ein konstantes Suchergebnis auf der ersten Seite der SERPs (Search Engine Result Pages). Um mehr Besucher und Neukunden auf die Shop-Seite zu bringen, sollten die folgenden Hinweise unbedingt beachtet und wenn n├Âtig schnellstm├Âglich optimiert werden. Mit welchen Mitteln ├╝berpr├╝ft Google...

weiterlesen
23. Februar 2018 / Kategorie eCommerce Onlineshop

Wie gut ist Ihr Onlineshop wirklich?

Es ist ein St├╝ck harte Arbeit, einen Onlineshop bei Google auf den ersten drei Ergebnisseiten zu ranken. Dazu tr├Ągt die Suchmaschinenoptimierung einen wesentlichen Teil bei. Neben der Offline-Optimierung ÔÇô Ma├čnahmen, die nicht direkt auf der Shop-Website durchgef├╝hrt werden ÔÇô muss eine Onlineshop Optimierungen umgesetzt werden. W├Ąhrend Optimierungen in Bezug auf die Suchmaschinenfreundlichkeit und Auffindbarkeit des Shops laufen, geht es f├╝r den Shopinhaber im n├Ąchsten Schritt darum, den K├Ąufer f├╝r die angebotenen Produkte und Dienstleistungen im...

weiterlesen
18. Januar 2018 / Kategorie eCommerce Onlineshop

Neue EU-Richtlinie f├╝r Zahlungsgeb├╝hren: Wichtige Hinweise f├╝r Shop-Betreiber

Aufgrund von Neuerungen in den EU-Richtlinien ist es Shop-Betreibern im Prinzip nicht mehr gestattet Geb├╝hren bei den Zahlungsmethoden zu berechnen. Dieses Gesetz zur Regelung von Zahlungsgeb├╝hren im Netz trat ab dem 13. Januar 2018 in Kraft. Falls Sie in Ihrem Onlineshop Zahlungsgeb├╝hren erheben, sollten Sie sofort handeln. Zum Hintergrund Einige Onlineshop-Betreiber berechneten Ihren Kunden Geb├╝hren, wenn diese nicht mit der vom Unternehmen favorisierten Zahlungsart bezahlten. Bis vor kurzem musste von Gesetzwegen mindestens eine unentgeltliche Zahlungsmethode...

weiterlesen