Werden Sie zum Online-Experten

Erfahren Sie mehr ĂŒber die aktuellsten Webtrends und frischen Sie Ihr Wissen rund um eCommerce & Co. auf.

24. MĂ€rz 2014 / Kategorie SEO

Keywords: Ein wichtiger Bestandteil im SEO Bereich

Mit einer Suchmaschine im Internet sind Informationen heutzutage schneller zu beschaffen denn je.  User widmen sich dabei beim Suchen hauptsĂ€chlich den ersten Suchergebnissen, die angezeigt werden. Daher ist es wichtig in der Ergebnisliste möglichst weit oben zu erscheinen. Hierzu sind hochwertige Keywords, die Sie im Title Ihrer Seite und in den Texten verwenden essenziell. Wie findet man die besten Keywords fĂŒr seinen Themenbereich? Wir geben Ihnen 5 Tipps: Listen Sie zuerst alle potenziellen Suchbegriffe auf,...

weiterlesen
14. MĂ€rz 2014 / Kategorie eCommerce

Online-Shopping am Smart TV?

Eine echte Neuheit im e-Commerce – Online-Shopping am Smart-TV. Ein Smart-TV ist ein  FernsehgerĂ€t, das auch Funktionen eines Computers besitzt, hier steht besonders die InternetfĂ€higkeit im Vordergrund. Die modernen GerĂ€te verfĂŒgen zusĂ€tzlich ĂŒber computerĂŒbliche Schnittstellen wie USB oder WLAN und sind somit mit der ganzen Welt vernetzt. Hier ist es natĂŒrlich intelligent, diese Funktionen auch fĂŒr die Ausarbeitung von Werbestrategien zu nutzen. FĂŒr Unternehmen die Endkunden ansprechen wollen ist diese Strategie besonders geeignet. Der Verbraucher...

weiterlesen
12. MĂ€rz 2014 / Kategorie Social Media

Wie wichtig sind Facebook-Fans fĂŒr ein Unternehmen?

Facebook-Fans sind im heutigen Marketing ein immer wichtiger werdender Faktor fĂŒr den Erfolg eines Unternehmens. Mit einer „GefĂ€llt mir“ Angabe auf einer Seite signalisiert der Facebook-Fan mehr als man im ersten Moment realisiert. So unter anderem, dass er positive Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht hat und ihm vertraut, dass die Produkte hochwertig und weiter zu empfehlen sind und das er allgemein das Image der Firma befĂŒrwortet. Hat ein Unternehmen nun eine große Anzahl von Fans...

weiterlesen
21. Februar 2014 / Kategorie Social Media

Social Media Marketing

Social Media ist in der heutigen digitalisierten Welt nicht mehr weg zu denken. Durch Plattformen wie Facebook oder Twitter lĂ€sst sich ein breites Spektrum an potenziellen Kunden erreichen. Doch es gibt noch mehr Vorteile des Marketing im Social Media Bereich: – Aufmerksamkeit fĂŒr das Unternehmen– steigender Traffic– Einblicke in den Markt– Leads (KĂ€ufer)– Loyale Fans– Bessere Suchmaschinenrankings– Neue GeschĂ€ftskontakte– Senkung der Marketingkosten– Steigende VerkĂ€ufe Sie sehen: es lohnt sich in Social Media Marketing zu investieren,...

weiterlesen
17. Februar 2014 / Kategorie SEM Social Media

Coca Cola nutzt interaktive Werbung

Eine relativ neuartige und erfolgreiche Marketingmaßnahme im Social Media Bereich zeigte die Firma Coca Cola in RumĂ€nien in einem TV-Spot: wĂ€hrend der Laufzeit des Werbespots wurden am unteren Rand Tweets von TV-Zuschauern veröffentlicht. Es handelte sich um etwa 5 bis 7 Tweets pro Spot. Fazit: Durch diese interaktive Werbung stieg die Follower Gemeinde von Coca Cola um 15 Prozent. Das zeigt, dass die Kommunikation, Interaktion und Einbeziehung des Endkunden sehr wichtig ist. Durch soziale Netzwerke...

weiterlesen