Das Hochzeitshaus

Onlineshop rund um das Thema Hochzeit

Projektbeschreibung

Die Modernisierung des Onlineshops myweddingshop.de war ein nötiger Schritt um mit der Zeit zu gehen und mit der Konkurrenz mithalten zu können. Der neu entstandene E-Shop besticht nun durch zeitlose Eleganz und einem modernen Design. Das neue Logo und die daraus geänderte Farbwelt wurden von uns auf den Onlineshop adaptiert. In der Technik sind besonders Neuerungen wie individualisierbare Artikel und die Möglichkeit der Angabe eines Wunschlieferdatums hervorzuheben.

Webseite besuchen

Über den Kunden

Der Onlineshop myweddingshop.de entstand, da die Kundin hauptberuflich Hochzeitsplanerin ist und immer wieder von Brautpaaren nach passender hübscher Hochzeitsdekoration gefragt wurde. Am Anfang war das Sortiment noch sehr überschaubar, doch mittlerweile können Heiratswillige bei myweddingshop.de über 1.000 Produkte shoppen. Von zauberhafter Tischdeko über Girlanden für die Raumdekoration bis hin zu originellen Gastgeschenken ist im Onlineshop alles zu finden.

Der Onlineshop-Relaunch

Bei myweddingshop.de war von Anfang an die Zielgruppe fest definiert und dadurch auch die Designrichtung klar vorgegeben. Der neue Onlineshop sollte elegant, stilvoll und modern sein und natürlich hauptsächlich die Damenwelt ansprechen. Dies wurde mit dezent eingesetzten, verspielten Elementen und der definierten Farbwelt hervorragend umgesetzt.

Das Konzept

Für myweddingshop.de wurde ein schlüssiges Design- und Usability-Konzept ausgearbeitet. Schwerpunkt war unter anderem die Modernisierung des Erscheinungsbildes, Verbesserung der Usability und des Google Rankings sowie die Steigerung der Kaufabschlüsse.

Die Technik

Durch die Schnittstellenanbindung zur JTL Warenwirtschaft wird der gesamte Workflow wie zum Beispiel Produktexport, Kundenexport und –import sowie der Lagerbestand zwischen Wawi und Responsive Onlineshop koordiniert, gesteuert und auf den neuesten Stand gehalten. Weitere technische Höhepunkte waren die Anbindung zu Amazon Payments, die individualisierbaren Artikel und die Auswahlmöglichkeit eines Wunschlieferdatums.


Magento

HTML5

CSS3

JavaScript

Marketingmaßnahmen

Für den Onlineshop myweddingshop.de wurden verschiedene Marketingmaßnahmen durchgeführt. Mittels der von uns eingerichteten CleverReach Software kann der Kunde nun Newsletter an seine Abonnenten verschicken. Die erstellten Google AdWords Kampagnen generieren zusätzlichen Traffic auf der Seite.


Google AdWords

CleverReach

Google AdWords – Trafficgenerierung mittels Werbeanzeigen

Durch unsere ständigen Keyword-Optimierungen und der regelmäßigen Überwachung der geschalteten Kampagnen und Anzeigenserien von Google AdWords gewährleisten wir, dass für unseren Kunden auf myweddingshop.de der maximale Erfolg aus den geschalteten Google AdWords Kampagnen in den Onlineshop fließt.